Beiträge von alpaka im Thema „Solo Zivilisationsspiel“

    Ob der Reitz eines Zivilisationsspieles solo überhaupt erfahrbar ist bezweifle ich prinzipiell.

    Es gibt da aber ein Spiel welches zumindest der Verlag Zivilisationsspiel nennt, eigentlich aber keines ist und das man solo spielen kann: Tapestry!

    …und noch eines: #Historia Fand ich ziemlich schwach! Ich liebe Civs. Und auch ich bezweifle, dass der Reiz dieser Spiele sich solitär entfalten kann. Nations gefällt mir solo gut, aber das ist für mich auch ein Spiel, dem dieses epische, zivilisatorische (😁) Element fehlt. #SpaceEmpires4X funktioniert solitär richtig gut und ist mit 4x gefühlt schon in der Ecke, in der sich die guten Civ Spiele tummeln. #Archipelago geht auch in diese Ecke und ist eines meiner absoluten Lieblingssolos.