Beiträge von Vacruz im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Ich hatte regelmäßig den Schreibtischblick von Frosted Games verfolgt in der Hoffnung, doch noch ein Lebenszeichen für eine deutsche Version zu sehen. Gerade weil sie den Unterhändler lokalisiert haben und Final Girl nun schon zum dritten Mal beim Crowdfunding ein enormer Erfolg war. Aber vermutlich hast du Recht. Das Konzept von Core Box und Filmbox geht im Retail vielleicht nicht so gut auf. Oder vielleicht konnten sie sich bei den vertraglichen Details einfach nicht einigen, wer weiß. Schade. Ich hätte mich sehr über eine deutsche Version gefreut.

    tl;dr:

    Ein Mitarbeiter von Van Ryder Games hat vor ein paar Jahren seine Ex-Frau und Schwiegermutter umgebracht. Und weil böses Karma anscheinend ansteckend ist wollte Frosted Games nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben.

    Wo liest du das heraus?

    Man hat nicht mehr an den Geiselnehmern gearbeitet, die von dem Täter geschrieben wurden. Mitnichten hat man die Arbeit an dem Spiel eingestellt.

    Dass Frosted Games Final Girl nicht machen will, hat andere Gründe.

    Der Täter hatte auch an Final Girl gearbeitet. Alles, woran der Täter gearbeitet hatte, sollte ausgetauscht werden. Dadurch sollten sich die Arbeiten an Final Girl verschieben. Die einzige weitere Meldung dazu war, dass man Final Girl nun doch nicht umsetzen wird. Daher bin ich davon ausgegangen, dass die Morde der Grund dafür sind, dass Frosted Games nicht mehr weiter daran gearbeitet hat.

    Weißt du da vielleicht mehr? Mich würden die Hintergründe interessieren. Kann ja sein, dass ich eine entsprechende Meldung einfach nicht gesehen habe.

    Dieser Vorfall:

    Ein wichtiges Anliegen - Frosted Games
    Es gibt Erlebnisse und Erfahrungen, über die keiner gerne schreiben möchte. Über manche davon ganz generell nicht, über einige insbesondere als Spieleverlag…
    frostedgames.de


    tl;dr:

    Ein Mitarbeiter von Van Ryder Games hat vor ein paar Jahren seine Ex-Frau und Schwiegermutter umgebracht. Und weil böses Karma anscheinend ansteckend ist wollte Frosted Games nichts mehr mit dem Spiel zu tun haben.