Beiträge von Chrisss82 im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Moin zusammen. Ich habe mal die letzten 3 Seiten dieses Threads durchkämmt, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

    Der Publisher wirbt bei Final Girl ja vor allem mit der Modularität des Systems. Sprich Final Girl Nr. 1 + Map Nr. 2 + Bösewicht Nr. 3, wenn ich das richtig verstanden habe. Inwieweit funktioniert denn das ganze auch? Ist die Standard Konfiguration einer Box mit dem zugehörigen Mädchen + Bösewicht und dem passenden Ort einer beliebig ausgewählten Kombination aus Ort, Bösewicht und Mädchen überlegen? Oder macht gerade der Reiz des Mixes der unterschiedlichen Möglichkeiten den Spielspaß aus?

    Das geht tatsächlich. Du kannst alles zusammenmischen wie du möchtest und musst nicht auf einer bestimmten Map gegen einen Boss kämpfen. Ob das immer gebalanced ist wage ich zu bezweifeln. Aber das Spiel an sich ist ja eh nicht gebalanced und zum großen Teil komplett random. So kommt eben noch ein Random-Falktor dazu :)