Beiträge von Knolle im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Darum habe ich mir die Filme einzeln zusammengestellt, da mich nicht alle interessiert haben. 2-3 habe ich ausgelassen (in Summe bei S1 und S2).. Auch brauche ich nicht die Matten von S1, die S2 reichen mir völlig; und die Meeple finde ich ehrlich gesagt auch cooler; die Minis finde ich in dem Spiel nicht so fein (nur bei den Puppen von Gepetto sind die besser als die Pappe), die sehe ich schon mit Brille nicht so super, fürs bemalen habe ich kein Talent. Wenn das welche von Awaken Realms wären in Sundrop :)

    Ja bei mir auch einzeln.Hab 2 Filme von S1 und vorbestellt die anderen 3 von S1. Die sind aber alle aktuell noch nicht verfügbar. Die Matten von S2 habe ich auch und die sind super. Vehicle und Miniaturen Set sind auch noch in der Bestellung drin, auch Verfügbar aber ich verzichte auf das Auslösen einer Teillieferung. Habs ja nicht eilig.

    Wenn das Spiel mal auf deutsch wäre, dann würde es mich auch interessieren :)

    Man kann das Spiel auch relativ sprachneutral spielen. Da läuft viel (eigentlich das Meiste) über Symbole.

    Selbst ich als absoluter Englischmuffel und jenseits von guten englisch komme damit sogar zurecht. Die Basisanleitung gibts ja auf deutsch (Fanmade) sieht aber professionell aus. Aktuell warte ich noch auf 3 Filme der S1 sowie dem Miniaturen und Vehicle Pack:-)

    Hab diese erstmal weggelassen und mir dann 3 Filme für knappe 50€ bestellt.

    Was ist denn der "Vorteil" der Storage Box? Die Filme sehen doch im Schrank von außen gut aus, warum dann einen Papprahmen dafür kaufen, den man eh nicht sieht. Vielleicht überseh ich auch was.

    Da ist noch eine Feature Film Box bei, die die Regeln der 5 Filme zusammenfast + Achievements zu abkaken. Die Achievements sind aber auch In der App. Zusätzlich ist noch eine Cast&Crew Box dabei zur Aufbewahrung der Miniaturen. Da Frage ich mich etwas nach dem Sinn, weil wenn man das Miniaturenset und Vehicle Set S1 kauft hat man eh schon Packung dabei. Aktuell habe ich nur das Playmate Set S2 und 2 Filme S1. Wollte jetzt einen dritten Film ( Hans) von S1 kaufen da die beiden anderen noch nicht verfügbar sind und auch nicht die Miniaturensets und überlege aber schon mal die Storage Box zu kaufen.

    Nun steht die Überlegung an, die Storage Box für S1 zu kaufen. Nach und nach sollten wahrscheinlich die weiteren Filme der S1 bei Fantasywelt verfügbar sein. Ist aber wahrscheinlich noch etwas Sinnfrei sich dann eine halb leere Schachtel ins Regal zu stellen ohne genau so wissen wann der Rest von S1 wieder vorrätig ist. Zumindest ist Hans grad wieder verfügbar. Die Storage Box finde ich schon cool, aber es stört mich auch nicht alles einzeln im Regal zu haben. Preislich ist das ja alles erschwinglich. Kauf ich sie nicht, ärgere ich mich vielleicht dass die dann auf wieder einmal nicht mehr verfügbar ist. Kaufe ich sie, ärgere ich mich vielleicht dass es doch unnötig war :lachwein: Ich stehe vor einer schweren Entscheidung und Luxusproblem.

    Ja genau, ist mir bekannt. Killer und Locations sagen mir ja alle nichts, da ich die Filme auf die angespielt wird entweder gar nicht kenne oder nie gesehen habe :D

    Ah ok, da wird halt einiges an Atmosphäre bei dir flöten gehen.

    Das Spiel ist ja schon sehr stark an Horrorfilm-Fans gerichtet.

    Wovon ich auch ein großer Fan bin. Ich habe 20 Jahre lang nur Horror und Splatter geschaut, aber halt weniger US Kommerzkram :D

    Ich würde es, abgesehen von den schon gegebenen Tipps, auch stark vom Interesse am jeweiligen Thema (Killer, Location) abhängig machen.

    Man kann die Killer und Locations ja dann auch anders miteinander mischen.

    Ja genau, ist mir bekannt. Killer und Locations sagen mir ja alle nichts, da ich die Filme auf die angespielt wird entweder gar nicht kenne oder nie gesehen habe :D

    Danke euch für die Tipps. Ja ich möchte halt etwas chronologisch vorgehen und da reicht dann erstmal das Zeug von Season 1. Das heisst nicht, dass mich das andere gar nicht Interessieren würde. So wie ich das in einigen Shops gesehen habe, scheint wohl einiges wieder in Q3 Verfügbar zu werden. Aktuell war es nämlich von S1 nur Frightmar.. und Haunting…. Zumindest bei den Shops wo ich geschaut habe.

    Ich habe mal für das Spiel meine Englischhürde etwas überwunden unter anderem wegen dem Thema und weil man zum ausprobieren recht günstig wegkommt. (Corebox und Poltergeist für knappe 35€) Natürlich bekommt man doch lust auf mehr. Aktuell überlege ich wegen einem der beiden Spielmattensets. Generell Interessieren mich erstmal nur die Filme aus Serie 1. Die Verfügbarkeit ist ja zumindest in deutschen Shops eher mager. Jemand Tipps was sich besonders lohnt ?

    PS: Ich habe nicht vor alles zu haben :lachwein:

    Was du auch überlegen solltest (falls Apps kein Problem für dich sind): Es gibt eine App für Final Girl, die sehr gut ist. Dort kannst du alles tracken. Ausserdem kommst du so recht günstig (3,99) an die Gruesome Deaths... Das sind blumige Beschreibungen der Todesfälle die passieren, auf den Killer und den Ort zugeschnitten :)

    Da habe ich mir überlegt die Gruesomedeaths mir auch als Heft zu kaufen. Kostet um die 7 bis 8€. Die App zum tracken ist ganz cool auch mit den Achievements die man dan abhaken kann. Wobei ich die auch lieber in gedruckter Form hätte.

    Ich habe mal für das Spiel meine Englischhürde etwas überwunden unter anderem wegen dem Thema und weil man zum ausprobieren recht günstig wegkommt. (Corebox und Poltergeist für knappe 35€) Natürlich bekommt man doch lust auf mehr. Aktuell überlege ich wegen einem der beiden Spielmattensets. Generell Interessieren mich erstmal nur die Filme aus Serie 1. Die Verfügbarkeit ist ja zumindest in deutschen Shops eher mager. Jemand Tipps was sich besonders lohnt ?

    PS: Ich habe nicht vor alles zu haben :lachwein: