Beiträge von Kubi1985 im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Ich habe letzte Woche meine ersten zwei Partien "Final Girl" gespielt, das ich von einem Freund ausgeliehen habe, weil ich m Überlegen bin, mir eine Season selbst zuzulegen. Einmal hab ich gegen Hans verloren und einmal gegen den großen bösen Wolf gewonnen.

    Was mir aufgefallen ist (und ich frage mich, ob das eigentlich immer so ist), dass das Finale sich irgendwie ähnelte. Der Bösewicht kommt irgendwann zu mir und greift mich an. Auf seiner Blutdurst-Leiste waren beide ganz oben und hätten mich mit einem Schlag weghauen können. D.h. meine einzige Chance war es, zu verteidigen und ihn - falls möglich - in diesem Zuge zurückzuhauen. Dabei habe ich im Wesentlichen einfach immer versucht abwechselt "Retaliate" und "Guard" in Verbindung mit "Close Call" zu spielen.

    Bei Hans hatte ich leider am Ende nur 2 bzw. zwischenzeitlich nur 1 Würfel zur Verfügung. Beim Wolf dagegen hatte ich zeitweise sogar 3 Würfel zur Verfügung... Dann lief es quasi einfach mehrere Runden so ab: Der Bösewicht greift mich an, ich verteidige, ggf. mit Close Call. Er greift mich an, ich verteidige und hau vielleicht zurück. Er mir, ich ihm, er sich...usw.... Bis Hans mich irgendwann niedergestreckt bzw. bis ich den Wolf umgehauen habe....

    Das Spiel hat mir schon ordentlich Spaß gemacht, aber schon nach der zweiten Partie habe ich mich gefragt, ob das irgendwie immer so abläuft? Weil dann fände ich das auf Dauer vermutlich zu langweilig, wenn es darauf hinaus läuft, am Ende mehr oder weniger das gleiche Skript abzuspielen....

    Wie sind eure Erfahrungen bei den anderen Boxen. Spielt es sich da anders? Lag es vielleicht nur an den Boxen Hans und böser Wolf, dass das so abgelaufen ist?