Beiträge von blade45 im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Ich hab es getan..ich bin quasi all in, hab die S2 noch vervollständigt, Box of Props und Spielmatte (S2, danke für den Tipp!) nebenbei auch noch besorgt und das Feature Films Bundle von S3 ge-late-pledged 🙈 oh man, mein armes Portmonee und mein armes Gewissen.


    Ich brauchte scheinbar einen KD:M-Ersatz ☠️


    Happy dying everyone 😅

    Du glücklicher... Ich bin noch verrückter gewesen und habe bei S3 die Ultimate Box gepledged im late pledge..

    Ich habe heute meine erste Partie hinter mir und bin begeistert. Laurie hat Hans gleich ordentlich mit dem Baseball-Schläger vermöbelt 😍 war aber bis zum letzten Zug spannend und definitiv nicht nur durch Glück, sondern auch durch Strategie beeinflusst das Spiel, das fand ich ziemlich gut ausbalanciert 😊 nochmal danke thedarktower und Depa für euren Kickstart-Beitrag zu meinem neuen Mini-Hobby 😂


    Jetzt fehlen nur noch Madness in the Dark und Terror at Station 2891 für die S2 😇 (bin gleich etwas extremer eingestiegen als ich eigentlich wollte, wie immer 😂). Ich glaube, die Box of Props, eine Spielmatte und so schicke Boxen will ich auch noch mal irgendwann haben 😅 ach ja, dann kommt ja die S3 auch noch irgendwann.. bin immer offen für Konversationen, falls jemand was doppelt hat oder so 🤭 kommt bei den Spiel mit den ganzen Big Boxes ja bestimmt gerne mal vor...

    Hallo!


    Ein kleiner Tipp, falls du dir eine Spielmatte zulegst... Nach meiner persönlichen Meinung lohnt sich die Matte aus S2 eher als aus S1, weil die Aufteilung besser ist und du auch Platz für zusätzliche Karten hast (z.B. die zusätzlichen Karten für Terror in the Groves). Ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht :)


    Ich bin auch so begeistert gewesen, dass ich von S1 und S2 das Komplettpaket geholt habe und S3 im Late Pledge eingestiegen bin... Gute Jagd wünsche ich dir :)

    Würde mich der Frage einmal direkt anschließen. Jetzt läuft ja noch der Gamefound Latepledge für S3, aber ich hab jetzt schon spontan 8 Boxen hier im Forum erworben und das Spiel noch nicht gespielt :saint: würde ungern nur aus FOMO da jetzt noch mehr einsteigen...

    Direkt beantworten kann ich die Frage zwar nicht, aber ihr könntet euch ja mal beim Spieletaxi bspw. erkundigen, die hatten für S2 ziemlich viel.


    Ist bei jemandem schon North Pole Nightmare angekommen?

    Bei mir nicht... Fantasy In listet es auch noch nicht als vorrätig...

    Wenn du einen echten Einstieg wünscht, dann würde ich Core und entweder Camp Happy Trails nehmen oder once upon a full moon. Die beiden Boxen haben die wenigsten Regeln und sind somit einsteigerfreundlich. Allerdings sind die Regeln nicht soo komplex, dass du auch das Coreset und dann beliebige Boxen nach persönlichem Geschmack nehmen kannst. Vllt. hier mal als Überblick über die Boxen:


    Season 1:

    The happy trails horror - Geht in Richtung Slasherfilme wie Freitag der 13. und Halloween. Wenig Sonderregeln, allerdings ist es nicht immer leicht den Killer zu besiegen.

    the haunting at Creech Manor - Basiert auf Poltergeist. Hier kann man den Poltergeist nicht direkt bekämpfen sondern muss ein Mädchen in den ITEM-Stapeln suchen. Ist sehr stimmungsvoll, aber wird als extrem problematisch angesehen weil man mit dem suchen durchaus sehr viel Pech haben kann.

    Slaughter in the groves - Wohl was originäres von Van Ryder Games. Setting ist etwas a la Afrika, wobei der Killer eine Art Medizinmann wohl ist. Schweres Szenario, da sowohl der Killer als auch der Ort spezielle Leisten haben, die man managen muss.

    Carnage at the carnival - Eine Art Jahrmarkt-Horror. Der Killer hat die Besonderheit, dass er Minions hat. Der Killer selbst bewegt sich eher wenig, die Minions können sich begrenzt von Gepetto wegbewegen (sind halt Marionetten).

    Frightmare on Maple Lane - 1 zu 1 Nightmare on Elmstreet. Besonderheit hier ist, dass man im Schlafmodus sein muss, um den Killer zu verletzen. Mein persönlicher Favorit von Season 1.


    Season 2:

    Into the void - Alien. Der Killer wächst während des Szenarios, man hat mit Hilfe des Raumschiffs unterschiedliche Möglichkeiten, den Killer zu besiegen.

    Panic at Station 1892 - John Carpenters The thing. Man hat drei "Verdächtige", bei denen man nicht weiß, ob es Opfer sind oder ob es der Organismus ist, den man besiegen muss.

    A knock at the door - Nach dem Film "the strangers". Man hat drei Killer, der Ort bietet die Sonderregeln, dass man gewisse Gegenstände craften kann

    Once upon a full moon - Rotkäppchen-Variante. Wenig Sonderregeln, dafür mega atmosphärisch (sehr viele Anspielungen auf klassische Märchen)

    Madness in the dark - Nervenheilanstalt-Setting. Aus den Opfern können auch Minions werden, die einem gefährlich werden können. Man findet Pillen, mit denen man Vorteile bekommen kann aber auch Nebenwirkungen :)


    Alles ist nur aus eigener Erfahrung und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit :)


    Viel Spaß!

    Also bei verschiedenen Händlern lässt sich die Erweiterung für ca. 30 € schon vorbestellen :) Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 14.12.

    wo zb hast nen Link?

    danke

    Final Girl North Pole Nightmare (EN)
    Final Girl North Pole Nightmare Final Girl Special Feature Box Krampus ist der böse Zwilling des Weihnachtsmanns. Jedes Jahr zog der…
    www.fantasy-in.de

    Final Girl: North Pole Nightmare (englisch, Erweiterung) | SpieleTaxi, 29,99 €
    Final Girl: North Pole Nightmare, es wird weihnachtlich | Für 1 Spieler | Spieldauer ca. 20-60min | Empfohlen ab 14 Jahre | erhältlich beim SpieleTaxi
    spieletaxi.de


    immer gerne :)

    P.S.: Wer Probleme mit dem Fluff bei Hans auf dem Raumschiff hat, sollte sich Freitag der 13. Teil 10 anschauen :D)

    Ich weiß, das soll mehr ein Gag sein, aber ich finde bei Final Girl gerade geil, dass man die witzigsten Killer-Location-Kombos spielen kann. Ich finde meist sogar die besonders spaßig, die thematisch auf den ersten Gedanken abwegig scheinen.

    Ich finde es auch gut :) voraussichtlich morgen kommt bei mir auch Season 2 an, so hab ich schon ne große Auswahl an Kombos....

    Hab jetzt auch die ersten Spiele Final Girl hinter mir und bin so begeistert, dass ich mir direkt die 2. Season bestellt habe und auch in den Late Pledge einsteigen werde :)


    5 Partien, 3 davon mit Hans im Camp (1mal gewonnen), 1 Partie Poltergeist (keine Chance, ein Event hat direkt zu Beginn des Spiels 3 Victims gekillt) und 1 Partie Geppetto auf dem Jahrmarkt, welche relativ locker zu gewinnen war (1mal hab ich da einen Fehler mit der maximalen Entfernung der Minions gemacht, war aber ein Fehler zu meinen Ungunsten, so dass ich ohne den Fehler erst recht gewonnen hätte :D)


    Die Gruesome Death Books benutze ich zwar nicht jedes Mal, aber finde die doch sehr atmosphären-steigernd. Ich fände es cool (ist aber wohl ein Traum), dass diese Bücher auch für den Fall erscheinen, dass man Killer aus anderen Seasons mit den Örtlichkeiten mischt (also z.B. Hans auf dem Raumschiff)


    P.S.: Wer Probleme mit dem Fluff bei Hans auf dem Raumschiff hat, sollte sich Freitag der 13. Teil 10 anschauen :D)