Beiträge von Diggler im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    So bin jetzt auch dabei. Hab mir aber nur bei Ebay ne gerbauchte Core, einen Film und Terror from the Grave besorgt. Zusaetzlich hab ich mir die S2 Franchise Booster Box bestellt. Sollte zum Start erstmal reichen.

    Bei Gefallen kannst du z.B. bei Fantasywelt ja recht günstig nachlegen.
    Dort kostet ein Film nur €16,99, musst halt nur schauen, was gerade verfügbar ist.

    Greeny77 Die Karten lassen sich ohne Probleme sleeven und passen danach einwandfrei in die Boxen. Einziges Manko beim erstenmal zurück legen, türmen die sich etwas.


    Bin wirklich begeistert wieviel Gedanken in die Boxen gegangen ist. Sogar die Vignette passen gesleeved zurück, allerdings mit Einschränkungen.

    Welche Sleeves kannst du empfehlen?

    Ich verwendet die Gamgenic Standard klar.

    Die haben wenig Überstand und passen gut in die Box.

    Ach ja. Noch ein Nachsatz zu unnötigen Zubehör. Beim Erstkontakt mit dem Spiel hab ich mir wirklich die Frage gestellt was diese "Gruesome Deaths"-Bücher bringen.


    Mittlerweile hab ich sie per PDF ausgedruckt, immer dabei und liebe diese Beschreibungen. Obwohl man sie gratis aus dem Netz laden kann werde ich mir diese Büchlein irgendwann bestellen. Solche Ideen gehören honoriert. ;)

    Ich finde ja auch die Lore & Scenario Books sehr cool.

    Was mir aber offenbar anders geht als vielen Leuten hier: Ich finde total charmant, dass man sich nur ein paar einzelne Filme holen kann, und das macht mich gerade an. Hätte ich einen All-In hier, mit dem ganzen Bling-Bling, ich hätte den Verdacht, das würde mich nerven. Dafür ist mir das Spiel ... zu 'klein', falls das Sinn ergibt.

    Aber so werde ich mir noch ein paar Filme holen, die alle nett ins Regal stellen, und brauche dann nur noch mehr, wenn das Ding hoch und runter gespielt wird. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Entdeckung. :)

    Sehe das ganz genauso und bin deshalb nie bei den KS-Kampagnen eingestiegen, sondern hab mir dann einzelne Boxen im Handel geholt.

    Bei mir sind es allerdings jeweils 3 pro Season, ohne dem ganzen Blingbling und von der 3. Season werde ich mir wohl auch etwas holen.

    Alles beliebig mischbar. Der Gag ist ja sogar, dass du die Girls, Killer und Locations beliebig miteinander kombinieren kannst.

    Habe gerade bei meinem Händler gefragt und er meinte, er wird auch wieder die Season 3 Inhalte anbieten.

    Ich war nicht schnell genug... als die E-Mail bei mir ankam, war das Finanzerungsziel bereits weit überschritten. Season 3 von Final Girl ist auf Kickstarter live gegangen.


    Für mich bedeutet das: 168€ für die FG 3 Series Ultimate Box, 19€ für das gedruckte Gruesome Deathbook der S2 und nochmal 19€ für die S3 Mystery Box. Zusammen mit dem Versand von 30€ und VAT sind das am Ende... ähh.... 280€. Ganz schön teuer das...


    Genau deshalb bin ich bei den ersten beiden KS nicht eingestiegen und hab mir stattdessen nachher je 3 Boxen pro Saison im Retail für je €16.- geholt. Werde ich diesmal auch wieder so machen.

    So oft bekommt der Killer seine Finger aber nicht an die Opfer. In der Regel Versuche ich die Opfer in Killerumgebung zuerst zu retten. Wenn diese gerettet sind, dann habe ich eigentlich leichtes Spiel und kann notfalls weitere Opfer retten. Ich konzentriere mich meist anfangs den dritten Würfel zu bekommen. Vielleicht ist es dadurch auch einfacher.

    Naja, aber scheinbar mache ich das mit dem tracker ja richtig, darum ging's mir ja. Vielen Dank

    Du darfst ja aber immer nur 2 Personen mitnehmen und musst mit denen erst mal zu einem Ausgang, bevor du andere retten kannst.

    Solltest du mit zweien alle Opfer in seiner Nähe entfernt/gerettet haben, kann er ja schnell mal in die andere Richtung gehen, wo man normal nicht so schnell hinkommt. Also so easy fand ich das Retten bisher nicht, ausser man hat anfangs das Glück, dass die Terror-Karten keine Bewegung für den Villain geben.

    Ich finde das Spiel und sein Konzept wirklich toll, bin aber froh es nachher günstiger Im Handel gekauft zu haben.
    Damals in der Kampagne fand ich das preislich dann schon echt grenzwertig, dafür dass es ja doch ein eher simpleres Spiel, ähnlich wie der Unterhändler ist.
    Sie haben das Thema und das Packungskonzept halt wirklich schön aufgearbeitet und das macht mMn schon auch den Reiz des Spiels mit aus, auch wenn nicht alles zu 100% praktikabel ist.


    Hätten sie einfach 5 Killer und Locations in eine Box gepackt, dann hätten sie halt niemals diese Preise verlangen können, die sie jetzt für eine Season verlangt haben.

    finde aufgrund der Designarbeit 15 Euro pro Box (was ich ca. bezahlt habe) extrem fair.

    Wie bist du auf €15 pro Box gekommen?


    Diggler


    Ich habe ca. 310€ für den All-In bezahlt. Wie kommst Du drauf, dass man das Retail günstiger bekommen kann? Wenn ich bei Fantasy Welt alles in den Warenkorb packe, liege ich da schon einiges drüber und da ist einiges gar nicht dabei, was ich im KS All-In bekommen habe?

    Naja, ich habe ja auch nichts von All-in geschrieben.

    Ich hätte für das Spiel z.B. nie über €300 oder gar €400 gezahlt.


    Ich war ja damals selbst in der Kampagne drinnen und wollte mal nur 2-3 Boxen haben.

    Das hätte mich auf Gamefound damals bei nur 2 Filmboxen plus Corebox über $100 inkl. Versand und VAT gekostet und bei 3 Filmboxen wären es glaube ich ca. $125 gewesen.


    Jetzt hab ich mir Core + 3 Boxen bei Fantasiewelt um insgesamt €66 geholt und werde wohl auch noch 3 Filme von Season 2 nehmen.

    Ich finde das Spiel und sein Konzept wirklich toll, bin aber froh es nachher günstiger Im Handel gekauft zu haben.
    Damals in der Kampagne fand ich das preislich dann schon echt grenzwertig, dafür dass es ja doch ein eher simpleres Spiel, ähnlich wie der Unterhändler ist.
    Sie haben das Thema und das Packungskonzept halt wirklich schön aufgearbeitet und das macht mMn schon auch den Reiz des Spiels mit aus, auch wenn nicht alles zu 100% praktikabel ist.


    Hätten sie einfach 5 Killer und Locations in eine Box gepackt, dann hätten sie halt niemals diese Preise verlangen können, die sie jetzt für eine Season verlangt haben.

    Abseits der Feature Films haben eigentlich nur die Vignette-Boxen zusätzliches Gameplay (neue Villains).
    Der Rest sollte nur optisches Blingbling sein. Einzig in der Box of Props sind ein paar kleinere Promos.

    Details kannst du auch hier nachschauen:

    Final Girl Series 2 by Van Ryder Games
    An immersive, solitaire, horror boardgaming experience. Now with all-new content!
    gamefound.com


    Bezüglich der Feature Films musste ich mich auch erst informieren.
    Happy Trails gilt wohl als die optimale Einstiegsbox, weil sie keine Sonderregeln enthält.

    Danach scheiden sich zum Teil die Geister.

    Maple Lane soll eine interessante Traummechanik (Freddy Kruger) haben und Creech Manor fand ich wegen der vertikalen Map interessant und weil man dort den Poltergeist nicht töten kann und ein Kind aus dem Haus retten muss.

    Carnival scheinen manche zu mögen, andere wieder weniger, was glaube ich auch am Thema liegt. Da hat der Villain halt eine Minion-Mechanik, die manche aber als fidly bezeichnen und Fallen spielen eine Rolle.

    Groves hat mich persönlich thematisch am wenigsten interessiert.

    Mal schauen. Season 2 kann man dort ja auch schon bestellen. Hole mir aber auch nur die Filmboxen. Das reicht völlig. Werde meine Minis auch wieder verkaufen. Die Holzmeeple gefallen mir mit Stickern eh besser.

    Werde denke ich auch bei den Holzmeeple bleiben und wenn mir das Spiel wirklich gut gefällt von Season 2 auch noch ca. 3 Boxen holen. Die finde ich zum Teil thematisch noch interessanter mit z.B. The Thing und Alien.

    Fantasywelt hat jetzt auch die Series 1 Packs lagernd und bei dem Preis hab ich jetzt doch auch bei Core + 3 Feature Films (Happy Trails, Creech Manor, Maple Lane) zugeschlagen.

    Kam insgesamt auf ca. €66.-

    Danke! Ich habe endlich zugeschlagen, aber jetzt fehlt mir leider das Hauptspiel (war bei Fantasywelt leider nicht mehr auf Lager) und die Matten :\

    Ja, von der Corebox waren nicht viele verfügbar. Habe da scheinbar eine der wenigen erwischt

    Philibert hat sie aber um ein paar Euro mehr lagernd.

    Buy Final Girl: Core Box - Van Ryder Games - Board games
    Playing on a famous horror movie trope, Final Girl is a solitaire-only game that puts the player in the shoes of a female protagonist who must kill the slasher…
    www.philibertnet.com


    Hast du alle Feature Films der Serie 1 genommen?

    unfassbaren Umfang und damit auch Wiederspielbarkeit (wenn man All-In geht)

    Den Punkt sehe ich bei Final Girl aber sehr kritisch, weil er sehr teuer erkauft werden muss.

    Mit einem All-in ist man dann weit über dem Preis z.B. eines Hoplomachus und da sind wir bezüglich Material in einer ganz anderen Liga.

    Final Girl kostet ja schon nur mit einem Pack €40, um das man auch ein Warp‘s Edge bekommt, bei dem man komplette Kampagnen spielen kann.

    Die Frage ist, wie viel Wiederspielwert und Spiel man nur mit einem Pack um €40 bekommt?

    Super! Heute haben diverse Shops wieder Final Girl zur sofortigen Lieferung angeboten. Ich habe mal das Core Game, Happy Trails und Carnage at Carnival eingesackt...könnte sogar morgen schon hier aufschlagen. Nach den tollen Kritiken von euch bin ich mehr als gespannt :)

    Wo hast du bestellt. Das Spiel sieht nach sehr viel Spaß aus und ich wollte mal schaue was man für den Anfang am besten nimmt.

    Würde mich auch interessieren. Kann es nämlich nirgends lagern finden.

    Wenn man 2 Wave shipping nutzen will, muss man den PM ja bis 25.03. abschliessen.
    Aber was nehmen? Ist halt schon extrem teuer das Zeug für ein reines Solospiel.
    Wenn ich da vergleiche, was noch HN inkl. ein paar Zusatzpacks gekostet hat, dann ist das schon krass, da für eine Season über $200 zahlen zu sollen.

    Dafür bekommt man ja einen ausgewachsenen Dungeon Crawler. :/


    So cooles Konzept, aber der Preis hat mit damals schon bei Season 1 abgeschreckt.
    Und wie viel Wiederspielwert nur 1 oder 2 Feature films haben, kann ich auch schwer abschätzen.