Beiträge von amphiaraos im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    gefunden


    Discord - A New Way to Chat with Friends & Communities
    Discord is the easiest way to communicate over voice, video, and text. Chat, hang out, and stay close with your friends and communities.
    discord.com


    iirc the S2 playmat is more optimized than the S1 playmat, but you can still use the S1 playmat to play any of the Feature Films and Vignettes.


    Und hier nochmal ein Thread aus dem BGG-Forum mit Vergleichsbildern!

    Comparing Series 1 and Series 2 Playmats (with Photos!) | Final Girl
    The two Character playmats shown side-by-side, but without comment other than identifying labels: [imageid=7415344 large] The two Character playmats shown…
    boardgamegeek.com

    Kann man mit den Playmats der Season 2 auch die Season 1 spielen? Umgekehrt geh das ja leider nicht. Oder muss man für jede Season die passende Playmat haben?

    Das habe ich auch noch nicht genau herausgefunden. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass die 1st Season Playmat auch für die 2nd Season benutzbar sein soll, wenn man (ein klein wenig) zusätzlichen Platz neben den Matten einplant. Umgekehrt soll es aber ohne Einschränkungen gehen, stand in der gleichen Quelle.


    Aber ich geh mal auf dem Van Ryder-Discord auf die Suche, da steht es bestimmt genauer.

    Diese wird ja aktiviert, wenn der tracker das entsprechende Feld erreicht hat oder alle Terrorkarten aufgebraucht wurden. Der tracker wird nur erhöht, wenn der Killer victims tötet oder eine Terrorkarten dies sagt. So zumindest spiele ich es. Passt das?

    Bei mir passiert das im Schnitt sehr häufig, weil der Killer sich häufig weit bewegt und gerade am Anfang viele Opfer erwischt. Bei jedem Opfer erhöht sich der Trecker und daher sind die ersten drei, vier Opfer schnell erledigt. Normalerweise sollte das (mit Ausnahme weniger Killer bzw. deren Eigenschaften) nicht länger als vier oder fünf Runden dauern bis zur ersten Dark Power. Falls nicht gibt es meiner Meinung nach vier Möglichkeiten:

    • Glück
    • besondere Killereigenschaft (z.B. standardmäßig keine Bewegung)
    • Bewegung oder Töten des Killers nicht richtig durchgeführt
    • Der Killer attackiert immer nur das Final Girl

    Frosted Games hat schon mehrfach bestätigt, dass sie es, entgegen der ursprünglichen Planung, doch nicht bringen werden. Aktuell sieht es also seeeeeehr schlecht aus in Sachen deutsche Version. Ich habe Season 1 jetzt auf englisch und werde mir Staffel 2 und 3 noch holen.


    Wer sich die englische Version nicht zutraut, dem sei nochmal #DerUnterhändlerKarriere ans Herz gelegt, ganz ähnlich in Sachen Spielmechanik und in gewohnt hochwertiger Frosted-Qualität lokalisiert.