Beiträge von Mutter im Thema „Final Girl - Horror Game for One, Van Ryder Games“

    Ich habe gestern noch mal eine Partie mit Reiko (Happy Camp Trails) gespielt und wow, das war echt eine trockene, kurze Partie. O.o



    So war das Spiel dann relativ flott beendet, und tatsächlich konnte Reike eine weitere Kerbe in ihren Gürtel ritzen.

    Kann mir jemand kurz sagen was neben der Corebox für Final Girl Anfänger gebraucht wird bzw. sich für die ersten Partien für ein Film am besten eignet?

    Happy Trails Horror und Once Upon a Full Moon sind die beiden, die z.B. auf Messen als Einstieg zusammen mit der Corebox verkauft werden, und das sind auch die beiden, die am häufigsten genannt werden.


    Gibt aber auch viele Stimmen, die sagen, nimm den Film, der dich am meisten anmacht, man kann mit allen einsteigen. Overhead ist dann ein klein wenig größer, aber auch nicht so, dass es nicht machbar wäre.

    Meine Frau hat gestern das erste Mal unter Anleitung als Reiko gegen Hans gespielt (ich hatte das Spiel für uns beide aus Essen mitgebracht, bisher hatte aber nur ich gespielt), und dabei hat Hans dann auch endlich mal gewonnen.

    Dabei gab es wieder jede Menge narrativer Highlights und cineastischer Momente, und das ist es, was dieses Spiel in meinen Augen so großartig macht.

    So, nachdem ich FG irgendwie immer nur am Rande mitbekommen habe, bin ich ahnungslos am letzten Messetag am Stand vorbeigestolpert, hab Blickkontakt aufgenommen ... und bin weitergegangen. Noch eine Weile drüber nacgedacht, Kumpels davon erzählt, am Ende zurückgegangen, und zwei von uns haben sich die Coreboxen & jeweils einen Film geholt. Bei mir war's Hans, beim anderen das Ding aus der Arktis.


    Jetzt habe ich vorhin mal die erste Partie gespielt, und ich finde es richtig cool. Hab Hans am Ende sauber erlegen können, war auch nicht wirklich knapp, aber zwischendrin hätte er mich fast mal gehabt. Macht auf jeden Fall Bock auf weitere Partien, und auf weitere Filme.


    Was mir aber offenbar anders geht als vielen Leuten hier: Ich finde total charmant, dass man sich nur ein paar einzelne Filme holen kann, und das macht mich gerade an. Hätte ich einen All-In hier, mit dem ganzen Bling-Bling, ich hätte den Verdacht, das würde mich nerven. Dafür ist mir das Spiel ... zu 'klein', falls das Sinn ergibt.

    Aber so werde ich mir noch ein paar Filme holen, die alle nett ins Regal stellen, und brauche dann nur noch mehr, wenn das Ding hoch und runter gespielt wird. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Entdeckung. :)