Beiträge von turbo im Thema „BerlinCon auf 4.-6.12. verschoben“

    Es ist nicht bewiesen ob Goebells oder Churchill dieses Zitat nutzten!

    Ist aber auch eine ganz andere Ecke in der Geschichte...


    Die Statistiken und die Bilder und die Aussagen passen manchmal leider überhaupt nicht zusammen.

    Das ist es, was ich so befremdlich finde....

    Und noch einmal...ein Virus, von dem nicht bekannt ist, bzw. nicht gesagt wird wo er her kommt und es im Moment keine Möglichkeit gibt in zu bekämpfen...(oder doch?) ist in keinster Weise harmlos!


    Aber das was daraus gemacht wird ebenfalls nicht...

    Niemand spricht, trotz vorhandener Grippe Welle davon, wieviele dadurch verstorben sind..

    Weil das niemand wüsste.
    Übrigens auch in den anderen Jahren "weiß" das niemand. Da wird auch niemand obduziert.
    Tatsache ist: Die aktuellen Zahlen an Covid-19-Toten (Gestorben nach Covid-19 Verlauf mit positivem Test) erheblich präziser sind als alle Zahlen an Influenza-Toten, die Jahr für jahr anhand der Übersterblichkeit geschätzt werden.

    Womit übrigens auch deine Frage beantwortet wäre, warum die "kritischen Gegenstimmen" so wenig Aufmerksamkeit erhalten: Weil ihre Argumentationen in der Regel schief sitzen, falsch sind oder schlicht den Tatsachen widersprechen und deutliche Indizien zur Seite wischen und sie durch Behauptungen ersetzen - wie Wodarg, der die massive Sterblichkeit in Italien vor einem Monat der mangelnden Kliniksauberkeit zuschrieb oder der Kieler Arzt, der die Bilder von Leichentransporten in Armeelastern in Italien rundheraus als Fake bezeichnete. Welchen Anlass geben diese Menschen, ihnen mehr Glauben zu schenken als denen, die anhand von Zahlen und Fakten sinnvoll und schlüssig argumentieren?

    Um das klar zu stellen, ich habe selbst keine Beweise für irgendetwas und bin fernab davon zu sagen, DAS ist so.

    Aber einfach nur mitlaufen und alles mitmachen fühlt sich nicht richtig an...beide Seiten sollten beleuchtet werden.

    Auch ein Herr Drosten und Andere haben schon mal falsch gelegen...

    Die Zahlen der vermeintlich seriösen Quellen kann man zum großen Teil auch nicht beweisen...

    Wie war das mit Statistiken nochmal....

    Ok, die Krankenhäuser haben zu viele Intensivbetten, die sie nicht voll bekommen, zum Glück...anders herum wäre fatal.

    Fatal ist, dass Personal fehlt...und das schon seit Jahrzehnten...und das Virus ist ja auch nicht zu verharmlosen.

    In meinem Umfeld kenne ich als Betroffenene übrigens im Moment bloß eine Freundin von mir, die jetzt Arbeitslos ist und den Bruder einer anderen Freundin, der in Spanien lebt und jetzt eine halbe Mio. Schulden hat und sein Unternehmen platt ist, wegen Corona.....

    Niemand spricht, trotz vorhandener Grippe Welle davon, wieviele dadurch verstorben sind..

    Boah ey, jetzt kommst du mit solchen alten Kamellen an. Es wurde nun wirklich ausreichend oft sachlich aufgezeigt, weshalb jeder Vergleich mit Influenza völlig unsinning ist ...

    Der Vergleich soviel Grippe gegen soviel Covid ist bestimmt so nicht korrekt, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken

    aber es wird jetzt einfach alles in einen Pott geworfen und das ist der Corona Pott.

    Die in Deutschland tatsächlich Infizierten werden teilweise auf 20x mal höher geschätzt, als die Zahlen, die genannt werden.

    Hierzu gibt es aber nicht genug Tests und eine sehr große Anzahl dürfte infiziert sein ohne etwas mitzubekommen.

    Es ist doch auch Quatsch zu sagen wir haben 150000 Infizierte. Das sind nur die, die getestet wurden von über 80 Mio.....und von denen sind über die Häfte wieder gesund.....somit erreichen wir schon länger diese 0,3 bis 0,4 Prozent was auch einer normalen Grippewelle entspricht.

    Ja, es ist ein Schneeballsystem und ich denke auch man muss etwas dagegen tun aber mit Besonnenheit und nicht mit Aktionismus.

    Ich bin auch nicht dafür, riesige Veranstaltungen freizugeben, Rock am Ring, die Fußball Bundesliga mit Zuschauern...


    Aber hier wurde Etwas heraufbeschworen, bei dem Viele ohne eigenes Dazutun untergehen gehen werden.

    Und dann stellt sich der Gesundheitsminister mit 10 Leuten in einen Aufzug ???...ok, vielleicht waren es auch nur sieben oder acht.

    Bis heute wird zum Beispiel nicht obduziert !

    Was genau würde das bringen?

    Es weiß niemand ob die Menschen wirklich AN Corana (Covid 19) gestorben sind.

    Ein versterben, an der Influenza z.B. fällt damit automatisch unter Corona Tot...

    Niemand spricht, trotz vorhandener Grippe Welle davon, wieviele dadurch verstorben sind..

    In vielen Einrichtungen, Krankenhäusern und Altenheimen hat man sich doch auch schon darüber beschwert, dass alle

    einfach Corona Tote sind. (hier wird dann mal kein Konjuktiv genutzt).

    ...Ich habe ja bisher mal so gar nichts zu dem Thema geschrieben aber sehr wohl mitgelesen.

    Bisher beruhen die ganzen Informationen ja auf doch fast immer den gleichen Leuten, die sich in den Medien als Fachleute präsentieren.

    Es gibt aber auch andere Meinungen, Tatsachen, Dinge die nicht so ganz zusammen passen.

    Was ist mit den Fachleuten, die anders denken?. Diese finden anscheinend kein Gehör und werden oft als nicht seriös dargestellt.

    WHO, RKI und auch genug andere vermeintlich seriöse Stellen haben doch selbst schon oft daneben gelegen.

    Bis heute wird zum Beispiel nicht obduziert ! Warum nicht?....hat man da etwa Angst es könnten Ergebnisse zum Vorschein kommen,

    die man nicht so gerne veröffentlichen möchte?

    Jeden Tag gefühlte 20x immer das Gleiche, durch die Medien auf die Menschen eingedroschen, bis es auch der Letzte "kapiert" hat.

    Vielleicht möchte man ja erreichen, dass die Menschen weniger fernsehen, weniger Zeitungen lesen...:lachwein:

    Außerdem, wer gut hinhört bemerkt, in den Medien wird zu dem Thema bis heute der Konjunktiv genutzt.

    Weiß Gott, ich bin kein Verschwörungstheoretiker! ...vielleicht sagt einem aber sein Inneres, man sollte auch mal in eine oder mehrere andere Richtungen schauen.

    Es gilt immer noch der Spruch, "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" !

    Was letztendlich an der ganzen Sache dran ist, vielleicht werden wir es nie erfahren aber ich bin mir sehr sicher, wenn dann werden lange nicht alles erfahren!