Beiträge von MarS im Thema „BerlinCon auf 4.-6.12. verschoben“

    Bis heute wird zum Beispiel nicht obduziert !

    Was genau würde das bringen?

    Corona-Tote: „In den wenigsten Fällen eine Lungenentzündung“ - WELT


    “Mittlerweile hat das RKI diese Empfehlung aber geändert. „Gerade wenn die Erkrankung neu ist, ist es wichtig, möglichst viel zu obduzieren“, erklärte Vizechef Lars Schaade am Dienstag.“


    Ich war bisher hier immer gerne stiller Mitleser, ich sag euch aber ganz ehrlich, dass mich die Art wie hier teils Diskussionen geführt werde, gerade im Hinblick auf Corona, echt erschrecken. Das betrifft nicht vornehmlich Thygra, dieses einfache Beispiel, welches man schon durch einfache Überlegungen (Obduktionen = Wissenserweiterung = genauere Risikoberwertung = bessere Steuerungsmaßnahmen) sich selbst beantworten kann (egal in welche Richtung die eigene Meinung bei dem Thema tendiert), zeigt deutlich wie hier die Leute abgewatscht werden. Während der MetalPirate hier dankenswerter Weise hochempathische Denkansätze einbringt, entwickeln sich Kindergartenerzieher zu Wortführer, wobei klar ist, dass dieser Berufszweig aus der aktuellen Vorgehensweise mit Sicherheit weit mehr Vorteile heraus ziehen kann als andere Zweige, andererseits für die Zukunft natürlich auch mehr Befürchtungen hat. Trotzdem entstehen dadurch klare Beurteilungsfehler (Ich-Perspektive).


    Pandemie scheinen jedenfalls doch noch nicht so viele gespielt zu haben. Da gibt es auch nicht nur Virologen.