Beiträge von s3chaos im Thema „BerlinCon auf 4.-6.12. verschoben“

    Mit der Etablierung einer Covid-Therapie und erst recht mit der Entwicklung eines Impfstoffes kann (!) sich die Situation auch schneller zum Positiven ändern als das viele aktuell denken. Bei so viel Aufwand, wie da aktuell für Corona getrieben wird, teils auch unter Aushebelung bisher üblicher ethischer und regulatorischer Standards, wäre ich auch nicht überrascht, wenn das schneller geht als es in der Vergangenheit normal-üblich war für andere Infektionskrankheiten. Allerdings gilt wie immer, dass sich Forschungsergebnisse nicht wirklich zeitlich einplanen lassen.


    Das ist die optimistische Variante. Die pessimistische ist das es in den nächsten Jahren gar keine Impfung gibt. Nach vielen Jahren Forschung gibt es weder für Sars, Mers noch für die anderen 4 leichten Corona Viren Impfungen.