Beiträge von Annabelle78 im Thema „BerlinCon auf 4.-6.12. verschoben“

    Ich finde es gut und vernünftig, die Con erst einmal zu verschieben statt ganz abzusagen, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Allerdings sehe ich solche Großveranstaltungen dieses Jahr eher gar nicht mehr stattfinden...


    Im Sommer wird sie mir echt fehlen, da es von uns zu Hause aus ein wunderschöner Spaziergang durch 3 große Parkanlagen mit rund 3-3,5 km Strecke von Haustür zu Haustür ist. Bei dem gewöhnlichen Wetter um Nikolaus herum macht das aber keinen Spass.


    Aber warum denn ausgerechnet auf dieses Wochenende?

    In der Vorweihnachtszeit ist für viele Familien, vermutlich nach einem bis dahin entbehrungsreichen Jahr, Familienzeit angesagt - ob die in einem "Messe"-Besuch mündet?


    Für viele sind die Adventswochenenden auch fürs Weihnachtsshopping, Dekorieren, Feiertags- / Reisevorbereitungen reserviert. Für einige ist es die arbeitsreichste Zeit im Jahr. Besonders Promoter, wenn ich das richtig beobachtet habe, arbeiten häufig ohnehin im Einzelhandel oder promoten für Verlage in der Weihnachtszeit in Warenhäusern und Spielwarengeschäften. Es könnte schwierig werden, das unter einen Hut zu bekommen. Auch die Fressbuden, die unter dem Jahr als Foodtrucks agieren, sind in der Zeit mit festem Standplatz ja häufig auf Weihnachtsmärkten zu finden.........


    Ist ja ok.... ich wüsste es auch nicht besser zu machen. Und die Veranstalter müssen sich ja auch nach den Kapazitäten der Station richten. So richtig mag mir die Adventszeit nicht gefallen... Aber die Jungs und Mädels haben sicherlich schon viel Geld & Zeit in die Vorbereitung / Marketing investiert, das verloren wäre, wenn es keine Berlin Brettspiel Con 2020 gäbe.


    Und das neue, weihnachtliche Logo ist mal der Hammer!!!