Beiträge von Koboldkoenig im Thema „BerlinCon auf 4.-6.12. verschoben“

    Bin auch der Meinung, dass verschieben besser als absagen ist. So ist zumindest ein Datum schon mal markiert, weil die BerlinCon ist ja nicht die einzige Veranstaltung, die auf den Herbst/Winter 2020 hofft. Und diese potentiellen Termine wollen ja auch koordiniert werden. Sonst erleben wir Doppelbelegungen wie damals Ratingen spielt und Spiel doch am selben Wochenende und nur ein Autofahrer-Steinwurf auseinander.

    Genau das ist ein wichtiger Punkt. Als Teil der Berlin Con kann ich sagen, dass es uns eben sehr wichtig war eine Perspektive aufzuzeigen.
    Natürlich ist es für uns wichtig, dass wir einfach reagieren mussten. Da stecken enorm viele Variablen hinter. Wann kriegen wir überhaupt noch einen Platz von der Location, wie vermeiden wir, dass wir keine Doppelbelegungen haben, etc.

    Tatsache ist, dass es für uns deshalb einfach wichtig war jetzt einen neuen Termin zu kommunizieren. Das hat auch viel mit Planungssicherheit zu tun für uns, die Verlage, aber auch die Besucher.

    OB die Berlin Con im Dezember stattfinden wird, wissen auch wir heute nicht. Wenn kein Impfstoff bzw. Heilmittel bis zum Winter gefunden wird, dann könnte das auch eng werden - das ist uns auch bewusst.
    Aber irgendwie müssen wir planen. Und unabhängig das jetzt schon viel Zeit, Energie und Geld in Planung und Marketing geflossen sind, müssen wir irgendwie ja weiter machen.
    Und ohne zu tief ins Detail zu gehen: Hinter so eine Veranstaltung stehen in solchen Zeiten viele viele Faktoren, die wir berücksichtigen müssen. Lohnzahlungen, Versicherungen, Ausallschutz, etc.,etc.,etc.
    Entweder du planst optimistisch weiter oder du kannst gleich dicht machen und letzteres ist keine Option für uns :)

    Dennoch haben wir aber genau deshalb versucht einen Termin so weit hinten wie möglich zu finden. September oder Oktober wäre für uns zu früh gewesen - Oktober eh nicht, weil wir nicht mit der Spiel kollidieren wollten, falls die denn stattfinden wird.