Beiträge von Torlok im Thema „BerlinCon auf 4.-6.12. verschoben“

    Unsere Kantine liefert frei Haus... Direkt an die Büro Türe 😀

    In kleineren Unternehmen machbar, ab einer gewissen Größe hat sich das erledigt.

    Daher MUSS es Schritt für Schritt gehen. Es ist auch nicht wirklich willkürlich. ICH sehe da einen Plan ...

    Prinzipiell bin ich bei dir, aber den „Plan“ mit den Möbelhäusern hier in NRW versteht wohl nur Laschet...

    Es wäre besser im ShutDown zu bleiben und die Durchseuchung abzuwarten.

    Das ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht praktikabel, also versuchen wir was anderes, ohne zu wissen, welche Folgen das haben wird.

    Nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, die Durchseuchung würde beim derzeitigen Level an Neuinfektionen viel zu lange dauern. Die Folgen sind genau wie bisher auch - ein gewisser Anteil der Betroffenen erkranken schwer und müssen auf die Intensivstation - ein gewisser Anteil derer wird sterben. Wirtschaftlich geht es für einige Branchen in die Pleite: Touristikunternehmen, Gastronomie, Hotelerie, Veranstaltungsmanagement...

    Darin lieg nun die politische Kunst, alles zu berücksichtigen und entsprechende Entscheidungen zu treffen. Bei zu abwegigen steht die Bevölkerung aber nicht mehr dahinter und diverse Dinge verselbstständigen sich. Will auch keiner, soziale Unruhen beflügeln zudem Parteiränder die man besser nicht pusht...

    Nach vielen Jahren Forschung gibt es weder für Sars, Mers noch für die anderen 4 leichten Corona Viren Impfungen.

    Mal ganz neutral und nüchtern betrachtet haben diese Viren die Welt nicht so sehr in Atem gehalten, wie es jetzt bei Covid19 der Fall ist. Die Pharmagiganten hatten vermutlich nicht sooo das dringende Interesse, da viel Forschung reinzustecken. Vielleicht waren die Verdienstmöglichkeiten auch nicht so, wie erhofft. Auch bei Hiv lässt sich wahrscheinlich mehr Geld mit den Medikamenten (die ja auch wirken) als mit einem Impfstoff verdienen. Ebola, eine extrem tödliche Krankheit, kann auch inzwischen mittels Impfung im Zaum gehalten werden. Aktuell sieht das aber ganz anders aus - potentielle 7,5 Milliarden „Kunden“, politischer Druck ist auch vorhanden und Geld hilft zumindest meistens.

    Reines Geschwafel ohne gesicherte Hintergründe, aber so ganz aus der Luft gegriffen wohl auch nicht...