Beiträge von Bierbart im Thema „Wird es ein Spiel des Jahres 2020 geben?“

    Dein erster Beitrag hier hinterfragt nichts, sondern unterstellt der Jury schlechte Absichten.

    Eine Unterstellung :)

    Na ja, ich denke, die naheliegende Interpretation (und der Anlass für die heftigen und imho trotzdem unangemessen scharfen Aggressionen gegen Dich) ist die Andeutung, dass Jury-Mitglieder in der Manier von korrupten Sportfunktionären bei der Vergabe von Turnieren bei Spielverlagen vielleicht irgendwie die Hand aufhalten könnten, um ein bestimmtes Spiel auszuzeichnen. Solltest Du das tatsächlich angedeutet haben wollen: Das halte ich für abwegig. Ist ja jetzt nicht so, als hätte es da immer wieder Auffälligkeiten in der Vergangenheit gegeben. Gut, wenn der SdJ mal ganz überraschend nach Katar gehen sollte und Jury-Mitgleider dazu noch reihenweise durch sonstige krumme Geschäfte auffällig geworden wären, dann hmm, okay... :)

    Und keiner von uns weiß, wie viel von dem Geld, das oben reinkommt, unten auch wieder rauskommt. Oder überhaupt, wie viel reinkommt! Oder kennt ihr die Buchhaltung von denen? Sind die Gehälter und Boni öffentlich?

    "Öffentlich" im Sinne von einsehbar für Jedermann? Das nicht. Aber als eingetragener Verein hat man aber natürlich Transparenzpflichten gegenüber den Vereinsmitgliedern und dem Finanzamt, klar.