Beiträge von Elektro im Thema „Wird es ein Spiel des Jahres 2020 geben?“

    Ich vermute bis Ende Februar/Anfang März wurden die heissesten Kandidaten (Top 5, mind. jedoch Top10) des Jahrsgangs bereits destiliiert. Jetzt würden vmtl. weitere unzähliche Testunden mit den Topkandidaten auf dem Programm stehen. Dass jetzt noch neue Titel auf der Liste landen ist eher unwahscheinlich. Trotzdem sicherlich nicht leicht die Entscheidung für den Sieger und die Nominierten in dieser Ausnahmesituation zu erarbeiten (evtl. tatsächlich über Video-Sessions? :D ).



    Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren und kann mir dabei direkt auch leichte prophetische Qualitäten andichten :D


    Soeben aus dem Editorial der neuen Spielbox etnommen:

    Zitat

    Matthias Hardel, Editorial Spielbox 2-2020:
    "Auch die Jury Spiel des Jahres kommt zurecht, obwohl spielen zu können, für sie ebenfalls essenziell ist. Da offensichtlich gut vorgearbeitet wurde, gibt es nach Aussage ihres Vorsitzenden Harald Schrapers derzeit keine Engpässe an Erkenntnissen oder die Notwendigkeit, Termine zu verschieben, zumal "die Menschen im Augenblick mehr Empfehlungen denn je gebrauchen können". Mitte Mai ist also mit den Listen zu rechnen. Bei der zur Findung üblichen Klausurtagung würden die Juroren zur Not per Videokonferenz zusammengeschaltet."


    :saint:

    Ich vermute bis Ende Februar/Anfang März wurden die heissesten Kandidaten (Top 5, mind. jedoch Top10) des Jahrsgangs bereits destiliiert. Jetzt würden vmtl. weitere unzähliche Testunden mit den Topkandidaten auf dem Programm stehen. Dass jetzt noch neue Titel auf der Liste landen ist eher unwahscheinlich. Trotzdem sicherlich nicht leicht die Entscheidung für den Sieger und die Nominierten in dieser Ausnahmesituation zu erarbeiten (evtl. tatsächlich über Video-Sessions? :D ).