Beiträge von Annabelle78 im Thema „Escape@Home - Der Escape-Room für zu Hause“

    Ich grabe mal diesen älteren Thread noch einmal aus:


    wir möchten gerne einen "Escape-Room" für zu Hause zu einer kleinen Geburtstagsfeier vorbereiten.


    Dabei wollen wir weder ein klassisches Exit auf dem Tisch auskippen noch Beweise wie in einem Detektiv-Spiel sammeln und kombinieren. Wir wollen uns etwas bewegen und haben hier 4 großzügige, fast leere Räume (Meeting, Flur und Küche), in denen wir gerne Hinweise verstecken würden, die im Laufe des Nachmittags / abends von den 4 Gästen gefunden werden sollen.


    Ich habe für so etwas als Anbieter jetzt nur


    ESCAPE ACADEMY BERLIN – Mobiler Escape Room für Deutschland (Bereich DIY)

    und

    Home - Escape Room Spiele


    gefunden - aber kann daraus nicht viel erkennen (was ich vorher tun muss, wie lange das dauert, wie anspruchsvoll die Rätsel sind und vor allem ob das gut ist ;))


    Habt Ihr davon schon etwas ausprobiert? Kennt Ihr noch etwas anderes? Ein bisschen Vorbereitung darf es schon sein, ich habe noch 4 Wochen Zeit...


    Allerdings soll das nicht den kompletten Nachmittag / Abend beanspruchen, das Geburtstagskind hat sich "richtige" Spiele und Partyspiele gewünscht. Gerne etwas, was man eine bis 1,5 h Stunden am Stück macht oder was man in Etappen immer mal wieder zwischendurch macht. Die Gäste kennen die Räume nicht (ist eine Ausweichlocation, um coronabedingt mehr Abstand bei guter Lüftung schaffen zu können...)


    Schonmal ein dickes Danke für Euren Input ;)

    Spoilert mich auch gerne an (aber dann in einer PM, da ich ja Spielleiter bin und das Ganze vorbereiten würde...)