Beiträge von Sankt Peter im Thema „CoH - Gruppenfeuer“

    Also ich habe die Regel so verstanden, daß ich bei Gruppenaktivierung nach dem Verbrauch der 7 AP's alle umdrehen muß.


    Geht das wirklich, daß eine Einheit unterstützen kann, ohne daß sie danach umgedreht werden muß???

    Man Attila, Du hast es echt geschafft 2 Mal hintereinander auf Deinen eigenen Beitrag zu antworten - Respekt.


    In meiner neuen Kurzspielregel habe ich die Regelupdates und Szenarienupdates übrigens eingearbeitet. Auch die neuen Summary Blätter sind dabei.

    Mit den Wahrscheinlichkeiten hast Du natürlich Recht.


    Aber ich muß halt alle Einheiten danach "umdrehen" und beraube mich damit um weitere taktische Möglichkeiten und überlasse meinem Gegner den Rest der Runde, denn soviele Einheiten sind ja bei den Szenarien auch nicht auf dem Plan. Dieses Fakt kann man in keiner Berechnung berücksichtigen - denke ich - ist aber in meinen Augen der wesentliche Punkt - oder?


    Also bei uns hat keiner diese Gruppen-Dinge bisher benutzt (Bewegung, Schießen). Wie sieht das bei Euch aus.


    Das Thema wird ja bei ASL ähnlich geregelt sein. Deswegen sind auch ASL'er gerne eingeladen mir Anregungen zu dem Thema zu geben ;)


    Gruppierte Grüße
    Sankt Peter

    Ich habe mal eine Frage...


    Wann macht es aus Eurer Sicht Sinn mit einer Gruppe zu feuern? Anschließend werden ja alle Einheiten der Gruppe als verwendet markiert. Beim Schießen geben sie aber "nur" einen Bonus. Das erscheint mir etwas wenig - im Vergleich dazu könnte ich ja mit jeder Truppe getrennt viel effektiver angreifen. Oder setzt man das nur ein, wenn man genau eine Truppe des Gegners eliminieren möchte und ihm nicht die Möglichkeit einer Gegenreaktion einräumen will?