Gerade das macht das Spiel ja so geil. Mir eher wenig Regeln schafft es das System eine unglaubliche Vielfalt an taktischen Überlegungen zu schaffen.
Beiträge von Searching Knight im Thema „CoH - Gruppenfeuer“
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Zitat
Original von Sankt Peter
Also ich habe die Regel so verstanden, daß ich bei Gruppenaktivierung nach dem Verbrauch der 7 AP's alle umdrehen muß.Geht das wirklich, daß eine Einheit unterstützen kann, ohne daß sie danach umgedreht werden muß???
Ich denke Du hast die Regeln gelesen .Als Gruppen Aktion kann man Oppertinity, Cammand, Card Resolutions und Group Activations durchführen. Man kann diese sogar mit einander kombinieren (darin liegt doch das Salz in der Suppe). Nur bei Group Activations und Opportunity Actions werden die Einheiten rumgedreht. Command Actions gehen sogar auf schon verbrauchte Einheiten
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Zitat
Original von Sankt Peter
Mit den Wahrscheinlichkeiten hast Du natürlich Recht.Aber ich muß halt alle Einheiten danach "umdrehen" und beraube mich damit um weitere taktische Möglichkeiten und überlasse meinem Gegner den Rest der Runde, denn soviele Einheiten sind ja bei den Szenarien auch nicht auf dem Plan. Dieses Fakt kann man in keiner Berechnung berücksichtigen - denke ich - ist aber in meinen Augen der wesentliche Punkt - oder?
Also bei uns hat keiner diese Gruppen-Dinge bisher benutzt (Bewegung, Schießen). Wie sieht das bei Euch aus.
Das Thema wird ja bei ASL ähnlich geregelt sein. Deswegen sind auch ASL'er gerne eingeladen mir Anregungen zu dem Thema zu geben
Gruppierte Grüße
Sankt PeterWarum musst Du die Einheiten rumdrehen? Doch nur wenn Du diese wirklich aktivierst. Mit einer Command Aktion geht das auch ohne rumdrehen. Ist zwar sehr teuer, aber auch sehr effektiv.
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Gruppenfeuer ist auch eine sehr flexible Sache. Mann kann z.B: eine Gruppe aktivieren eine dieser Einheiten mit Ap´s bewegen und neben oder auf nicht aktivierte Einheiten ziehen, dann kann man mit den nicht aktivierten und aktivierten mit CAP´s ein Gruppenfeuer machen (Command Aktion) usw.