Beiträge von hellvet im Thema „Planet Unknown“

    Steht hier bei uns im Müller Markt herum, allerdings für 70EUR.


    BTW: das ist insofern bemerkenswert, als ich jedesmal, wenn ich in unserer Innenstadt bin (Kleinstadt, 50k Einwohner) sowohl bei Müller als auch bei Osiander in die Spielabteilung schaue in Ermangelung eines "vernünftigen" Spieleladens. Ungelogen hat Osiander sein Angebot seit fast einem Jahr um Challengers, Die Robinson Crusoe-Erweiterung und seit heute 2 weitere Exemplare des unsäglichen Living Forest erweitert. Ich würde das als peinlich bezeichnen und ihnen am liebsten empfehlen, auf den Spieleverkauf gänzlich zu verzichten (zumal auch kein Klassiker in die Hände von Käufern zu verschwinden scheint).

    Noch schlimmer bei Müller, wo man gefühlt derzeit die "Klassiker" mit neuen IPs aufzurüsten scheint (Labyrinth Asterix) und man manchmal versucht ist, die vorhandenen Spiel im Regal mal etwas zu entstauben. Offenbar gibt es bei uns so gar keine Community, die Spiele kauft.

    Das war mir fast schon zu belohnend, weil man ja doch so gut wie alles erreicht hat und der Planet voll war.


    Ändert sich dies mit asynchronen Voraussetzungen (andere Planeten + andere Konzerne) oder wird man immer irgendwie den Planet recht vollgepuzzelt bekommen und auf den Ressourcenleisten im oberen Bereich sein, wenn das Spielende eingeläutet wird?

    Genau das war auch mein Gedanke, nämlich dass im Vergleich zu anderen Puzzle Euros die Herausforderung eher gering ist und dann einfach ohne weiteres Zutun die Leisten erklommen werden. Mir ist das Spiel tatsächlich zu wenig fordernd und nicht einmal als knuffige Feierabend-Entspannung geeignet, weshalb ich es nach langem hin und her von meiner Wishlist gestrichen habe. Schade…

    Nein - der bekannteste Hack dafür ist die Abdeckhaube Övermätt von IKEA, wurde auch hier im Thread schon beschrieben, kannst danach suchen

    Habe gerade zur Sicherheit noch mal in den Kalender geschaut, aber der 1. April ist schon durch. Nie davon gehört, ist für mich aber das Fundstück der Woche. Grandios 👍🏿😂