Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Planet Unknown“

    Ich finde den Preis der Neonprenmatten auch lächerlich. Nicht das ich damit die Wertigkeit abstreite, aber ich bin doch nicht völlig bescheuert und bezahle für die Matten so viel wie für das gesamte Spiel...

    Ich streite dem für mich selbst sogar die Wertigkeit ab. Weder finde ich Matten optisch noch haptisch schöner als Spielpläne. Dazu sind sie vor allem absolut unpraktikabel in Sachen Aufbewahrung und Lagerung. Nicht nur hier bei dem Spiel sondern generell. Ist ein Hype wo ich froh wäre, wenn er sich ähnlich entwickeln würde, wie der 3D Modus bei Fernsehern


    Da ist es ja schön, dass jeder die Matten kaufen kann der möchte, aber sie halt niemand kaufen muss.

    Und wenn man nicht "völlig bescheuert" ist kann man sich schnell ausrechnen, dass bei 12 Matten nun mal eine gewisse Gesamtfläche zusammen kommt. Der Preis ist damit im Verhältnis zur Fläche nicht höher, als bei anderen doppelseitig bedruckten Spielmatten.


    Lagern kann man diese einfach in der Box, das Überstehen des Deckels stört mich dabei nicht. Haptisch sind sie so viel besser als die glatten Papppläne, allerdings hätte der Druck von der Qualität her besser sein können.