Beiträge von Urbisan im Thema „Planet Unknown“

    Gestern Erstpartie zu Zweit. Standardplanet + Standardkonzern. Das Ereignismodul haben wir direkt mit reingenommen. Endstand 68:66.


    Da merke ich mal wieder, welch schlechter Spieler ich bin. ^^

    Erstpartie vor ein paar Tagen: 48:35 (Standardpartie ohne Ereignisse).

    Die Ereignisse bringen aber teilweise auch n Schub nach vorne. Es ist noch kein Planetenbesiedler vom Himmel gefallen. 😜

    Gestern Erstpartie zu Zweit. Standardplanet + Standardkonzern. Das Ereignismodul haben wir direkt mit reingenommen. Endstand 68:66.

    AndreasB78 8o


    Und auch ausgewogen. 6 rote, 6 orangene, 7 grüne. Kein Schneckenrennen und nicht nur kleine Teile. Eine Technologie erlaubte es aber auch Teile nicht mehr angrenzend bauen zu müssen und so konnte man ganz problemlos schön die Lücken füllen.

    Urbisan

    Ich habe echt gerade keine Ahnung, von welcher Technologie des Standardkonzerns Du sprichst? Kannst Du das noch mal genauer beschreiben?

    Hätte jetzt gedacht, Du könntest den asymmetrischen Konzern Oasis meinen, aber der verdoppelt ja nichts!? Oder ich stehe auf dem Schlauch, kann ich auch nicht ausschließen :)

    Diese hier:


    Gestern Erstpartie zu Zweit. Standardplanet + Standardkonzern. Das Ereignismodul haben wir direkt mit reingenommen. Endstand 68:66.


    Am Ende hatten wir beide unseren Planeten nahezu vollständig bebaut. Alle Rettungskapseln sowie (fast) alle Meteoriten waren aufgesammelt. Auch auf den Ressourcenleisten waren wir ziemlich weit oben.


    Das war mir fast schon zu belohnend, weil man ja doch so gut wie alles erreicht hat und der Planet voll war.


    Ändert sich dies mit asynchronen Voraussetzungen (andere Planeten + andere Konzerne) oder wird man immer irgendwie den Planet recht vollgepuzzelt bekommen und auf den Ressourcenleisten im oberen Bereich sein, wenn das Spielende eingeläutet wird?


    Eine Regelfrage hat sich noch ergeben. Es gibt bei dem Standardkonzern eine Technologie, bei der man sobald man ein Plättchen mit der Wasserresource legt, nicht nur 1 sondern 2 Ressourcen bekommt. Wie sieht das aus, wenn ich ein Plättchen lege, auf der Wasser und Energie vorhanden ist. Bekomme ich dann wenn ich durch die Energieressource ebenfalls Wasser nehme nochmals 2 Wasserressourcen (in Summe also 4?) oder bezieht sich dies ausschließlich auf die Wasserresource auf dem Plättchen und andere Boni (wie eben eine Energieressource oder eine "Bonusressource" von anderen Ressourcenleisten) sind dahingehend außen vor?