Beiträge von d0gb0t im Thema „Planet Unknown“

    Regelfrage: eine Bevölkerungskarte erwähnt Handelsverträge. Ich finde leider keine Infos wie man diese Verträge bekommt.

    Durch das wählen einer Bevölkerungskarte, wenn man den entsprechenden Bonus auf der leider für Bevölkerung erreicht.

    Das ist übrigens eine Sache, die zumindest uns stört... die Wahl des doch sehr flachen Materials für Meteoriten und auch Rover.


    Dieses führt nämlich bei unseren Wurstfingern immer wieder dazu, dass die gelegten Teile verrutschen, wenn wir versuchen, die Teile vom Spielplan zu nehmen. Bei den Rettungskappeln geht das schon besser. Und das wiederum führt dazu, dass unsere Rover aktuell hochkant gestellt übers Brett fahren und ich jetzt auf der Suche nach alternativen Meteoriten (aus Holz) bin. :tap2:

    sking wie hast du das gemacht? Das Wort ‚Uhrzeigersinn‘ stand vorhin nicht in meiner Anleitung. Und jetz, wo du es hier erklärst, schau ich nochmal nach… und dann steht das da plötzlich. Wie hast du das gemacht? :/

    3 Regelfragen:


    1. Muss ich in einer 2-Spieler Partie - wenn mit der Variante gespielt wird - Susan drehen?

    2. Darf ich in einer 2-Spieler Partie - wenn mit der Variante gespielt wird - Susan in eine beliebige Richtung drehen?

    3. Gelten Bonusplättchen als Biomasse (z.B. zur Aktivierung durch Energie)?

    Sollte Planet Unknown Kennerspiel des Jahres werden, dann mit Sicherheit. ;)

    Die kommt bei uns auch unabhängig davon ;)

    Nähere Informationen (Auch zu einem potentiellen Add-On mit den KS-exklusiven Planeten und Konzernen) folgen wenn die Kampagne für die Erweiterung live geht.

    D.h. ich kann guten Gewissens jetzt bei der Deutschen Retail zuschlagen, auch wenn mich sowohl die Erweiterung als auch die Add-Ons/Deluxe interessieren?

    Wie ist das Spiel denn generell so? Zu zweit auch empfehlenswert? :/

    Fand’s auf englisch damals schon ansprechend, aber seitdem hab ich hier nicht mehr oft von dem Titel gelesen

    Fällt das Spiel nicht in die Multiplayer Solitär Riege? :/

    Das ist sogar clever. Denn bietet Strohmann nicht "nur" die Retail an? Das heißt, du bekommst hier auch die ganzen Kickstarterplaneten, die man bei Strohmann nicht bekommt. Vermute ich zumindest.

    Über wie viele Kickstarter Extras sprechen wir denn? Ich meine, lohnt es sich überhaupt, deswegen darüber nachzudenken?

    Ne im Brettspielverein. Ich wusste wenn wir zu zweit spielen schaffen wir schnell ne runde bis die Anderen kommen.

    Aber dann kam einer nach dem anderen und jeder meinte "Ja klar mach ich mit" als ich gefragt hatte. Danach gabs trotzdem ne super Runde 51st state

    Finde den Fehler! :P

    So gestern eine Partie zu 2, ach nein da kam einer, zu 3t... warte zu 4t, ach ne zu 5t, oder? Jetzt doch zu 6. Ich hab das Spiel 3 mal erklärt fast komplett und dann gings los.

    Wo habt ihr gespielt? An einer Bushaltestelle? :/