Beiträge von [Tom] im Thema „Tales from the Loop“

    drfunk und F@ke - ja, das Review von SU&SD ist schon recht treffend.

    Ich schreibe selbst auch gerne noch mal was. Das Setting ist ziemlich speziell in dem Sinne, dass die Spieler Jugendliche, eher Kinder, verkörpern - sie sind 8-12 Jahre alt (wenn ich mich recht erinnere). Das geht einher mit der Regel: Kinder können nicht sterben.

    Als kreativer Spielleiter fallen einem natürlich ein Dutzend Dinge ein, mit denen man die Kinder festsetzen kann - Hausarrest ist nur eine der Möglichkeiten.

    Die Kinder lösen Mysterien in "ihrer" Welt - "ihre" Welt spielt in diesem Falle in den 80ern in der Region über einem gigantischen Elektronensynchronotron, dem sog. Loop. Dort passieren alle Möglichen unerklärbaren Dinge: Dinosaurier, Zeitreisen, Roboter, etc. pp.

    Dabei kommt die 2. Regel ins Spiel: Erwachsene können Dir nicht helfen. Sie nehmen Dich nicht ernst, Sie glauben Dir nicht, oder ignorieren Dich schlicht und einfach.

    Das Ganze ist kein Setting für eine jahrelange Kampagne, eher für eine Reihe von erfrischenden One-Shots.

    oxymoron20 - Eher umgekehrt! Tales from the Loop erschien 2014, Stranger Things wurde 2016 ausgestrahlt! ;)

    [Tom]

    Kennst du das Rollenspiel und kannst was dazu sagen?

    Ja, kenne ich.

    Ich finde es sehr gut, es ist aber ein wenig spezieller. Heute Abend ist es mir zu spät, Trigger mich morgen noch mal an, dann schreibe ich am PC was dazu...