Beiträge von Tantis im Thema „Virtuelle "Online-SPIEL-2020" denkbar?“

    :popcorn:

    soweit zu den offtopic Gefechten

    Mir wird die SPIEL mit ihrem fröhlichen Gewusel fehlen, da kann sonst kommen was will.

    Och, so ne Online-Video-Session mit 1000 Teilnehmern gleichzeitig auf dem Bildschirm wäre auch ein fröhliches Gewusel. :) Fehlt nur der Geruch und der trockene Hals am Ende des Tages.

    Du könntest vorm PC, über die 4 Messe Tage, dasselbe Shirt tragen, nicht duschen, wenig trinken und nur in Unterhose sitzen, sieht ja unterm Schreibtisch keiner beim Videochat.

    Einige kennen das schon aus dem Home Office :telephon:

    Egal wie viel man bei welchem Verlag bestellt, Versand würde nur einmal in Rechnung gestellt.


    Und wie schon im anderen Thread die Frage, wie soll das wirtschaftlich funktionieren?

    Wie das wirtschaftlich funktioniert kann ich dir nicht sagen, das ist erstmal nur ne Idee.

    Wäre für Importe selbstverständlich eh nicht durchführbar, Versand und Zoll sind zu hohe Kosten.

    Es ging mir nur darum das Thema Onlinemesse Mal etwas auszuleuchten.

    Ich hatte folgendes bereits im anderen Spiel 2020 Threads geschrieben, passt hier aber wunderbar rein.

    Schön wäre tatsächlich wenn es ein Plattform gäbe über das Messe Wochenende, auf der die "ganzen" Verlage ihre Spiele präsentieren könnten:

    - vernünftige Videos mit/ohne Regelerklärung

    - Regelverlinkung

    - Bilder

    - eventuelles "Watch it played"

    - Gewinnspiele

    - Verlagseindrücke

    - virtuelle Betriebsführungen

    - Hinter den Kulissen Videos

    - Tabletopia / Tabletop-Simulator / Probespiele

    - Chatkanal

    und wo man zu Messepreisen, Messe-Goodies, Messe-Bundles, was auch immer bestellen kann.

    Egal wie viel man bei welchem Verlag bestellt, Versand würde nur einmal in Rechnung gestellt.

    Ob man dort dann freie Händler einbindet :denk:, vielleicht per Link auf deren Shop, bzw. wer über den Link in den Shop kommt bekommt nochmal extra Messeangebote.

    Zugang zu diesen speziellen Angeboten würde ich dann über eine Onlineticketkarte machen. Könnte mir da z.b. 4,99€ vorstellen pro Zugang.

    Sicherlich ausbaufähig und bis zur Messe nicht umsetzbar, aber so eine Geschichte fänd ich toll.

    Dann würden sich die Verlage vll auch um einen sehr professionellen Auftritt kümmern und man könnte das ganze mit den Online-Tickets teilfinanzieren.

    Zumal die Verlage auch extreme, andere, reale Messeausgaben sparen.

    Wer normal online bestellen möchte, kann das tun, wird das tun, aber Neuerscheinungen könnte man Messe- und/oder Partnerexklusiv machen.

    Ist ja eh nicht unüblich, wer ein Spiel nicht auf der Messe kauft, muss bis Januar/Februar warten, bis er es bekommt, weil vergriffen oder nur bedingt Verfügbar.