Beiträge von Braz im Thema „Virtuelle "Online-SPIEL-2020" denkbar?“

    Ich bin etwas erschüttert über den Verlauf dieses Threads. ravn hat eine Idee in den Raum gestellt, die vom Grundsatz her erst mal interessant ist. Dafür erst mal ein fettes Dankeschön an ravn!

    Aber dann kommen innerhalb von nicht mal 24 Stunden Aussagen wie "Irgendeinen online Kram fände ich scheiße" oder "wird ohne mich stattfinden" oder "bräuchte ich nicht", ohne überhaupt zu wissen, wie eine solche Online-Convention im Detail aussehen könnte. Echt jetzt?

    Ich habe mal gelesen, es wäre typisch für Deutschland, dass neue Ideen frühzeitig schlecht gemacht werden, bevor sie überhaupt ausgereift sind, und dass andere Nationen uns deshalb in Bezug auf Innovationen weit voraus wären. Daran fühle ich mich gerade erinnert ...

    ...man sollte nicht alles glauben, was man liest. Irgendwo hatte auch jemand einmal geschrieben, dass der Run auf Toiletten-Papierrollen in diesen Zeiten etwas Typisches für Deutschland sei, denn Franzosen und Spanier hätten anders gehortet....was aber natürlich vollkommener Blödsinn ist....

    Also: Geschrieben wird viel

    AUßERDEM

    Finde ich unterschiedliche Meinungen immer interessant. Was nützt es, wenn alle sagen: Oh, wie geil ist das denn....und es wird dann so umgesetzt und am Ende nimmt aber nur ein Bruchteil diese Option war, weil es ihnen dann doch nicht gefällt...

    Wenn man sich die Kommentare und Reaktionen darauf genauer ansieht, dann kann man feststellen, dass sie daher rühren, dass jeder eine andere Sicht der Spiel in Essen hat: Für den Einen ist sie eine Verkaufsmesse, für den anderen eine Präsentationsmesse von Neuheiten mit Verkaufsoption...

    Kurzum: Je nachdem wie man die Messe sieht, hat man zu dieser theoretischen Alternative natürlich eine andere Meinung: Für mich war die Messe z.B. immer eine Verkaufsmesse mit Spieletest-Option. Fällt dieses persönliche Spieletesten weg, dann fehlt vielen einfach irgendetwas. Ich hätte mir z.B. niemals Ganymed zugelegt, wenn ich es nicht zuvor probegespielt hätte und es mich danach überzeugt hatte.

    Natürlich ist eine Online-Messe eine Alternative, aber je nachdem wie man die Messe für sich wahrnimmt, steht man halt dieser Option gegenüber.

    Da gibt es mE nix Deutsch-Spezifisches dabei. Wäre mir auch neu, dass es so etwas gibt und hatte ich bei meiner täglichen Arbeit auch nie festgestellt.