Beiträge von meeple im Thema „06.04.-12.04.2020“

    Ludensorium : Ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut und ich hatte es auch direkt als es verfügbar war gekauft. Was uns sehr gestört hat war, dass man im 2 Spieler Spiel die 2. oder 3. Mission ein zweites Mal spielen musste. Ich fand das sehr unelegant gelöst. Man spielt eine Mission, ein Spieler gewinnt und dann nach der Auswertung, wenn man in der Geschichte voran schreiten möchte, kommt die Ansage, im 2-er Spiel spielt diese Mission erneut. Ich fand das sehr demotivierend und meinem Spielpartner ging es ähnlich. Mein Eindruck ist, dass das Spiel eigentlich für 3-4 Spieler designed worden ist und man nach einer Möglichkeit gesucht hat, es für zwei Spieler spielbar zu machen. Ich fand das sehr, sehr schlecht entwickelt.

    Rise of Queendale hat uns zu zweit überhaupt nicht gefallen, nach 2 Partien musste uns das Spiel verlassen. Charterstone hat uns zu dritt sehr gut gefallen. My City hatte ich nicht auf dem Schirm. Das Spiel schau ich mir mal genauer an.