Beiträge von lealuna im Thema „06.04.-12.04.2020“

    Gestern Abend noch ne Runde #KitchenRush gespielt gefolgt von Ratatouille, der Film - also alles sehr thematisch passend.

    Wir sind jetzt bei Level 7, viermal kochen in der Mittags- und Abendschicht mittlerweile auch für VIPs: Die wollen natürlich Vorspeise und Hauptgericht essen. Kocht man für 2 VIPs, sind das gleichzeitig 4 Teller, die man in 4min im Überblick behalten muss. So stell ich mir den Stress in Küchen vor - um in dem Fall das Echtzeitspiel auf den Tisch zu bringen, sollten alle zumindest wissen, auf was sie sich einlassen. =O

    Vor uns steht jetzt noch die Stufe 8, die letzte der Szenarien, die nach und nach in das Spiel in der vollen Ausbaustufe hinführen. Hier kann man dann noch mit Assistenten kochen und es kann zu Defekten von Herd oder Spülmaschinen kommen.

    Zu zweit ist das ganze übrigens noch gut aufzuteilen: einer kauft ein und lässt die Gäste rein, der andere kocht. Zwischendurch springt jeder mal ein für kleinere Jobs. Zu viert stell ich mir das ganze noch viel unübersichtlicher vor, bin sehr gespannt darauf.

    Auf jeden Fall mal eine gelungene Abwechslung nach Echtzeit im Weltall und im U-Boot.

    Heute mal ein Underwater Cities Erfolgserlebnis gehabt, so viel Zeit war zwischendurch: und jetzt 111 Punkte! :dance3:


    Diesmal hab ich mit einem Plan mit drei Metropolen verschiedener Farben gespielt und hatte tolle Boni für Stadt- und Tunnelbauten. Das hat jetzt zumindest mal für die 100er-Grenze gereicht. Ich glaube für 125 muss schon vieles gut zusammenpassen.

    ja, mit mehreren Spielern hab ich die 100 auch schon geschafft - aber solo sind die 7 Städte bauen echt ne Hausnummer, wenn man sonst auch noch Punkte holen will.

    Underwater Cities Erweiterung heute angekommen, ausgepackt und direkt mal eine Solopartie mit Schnellstart und dem Plan mit drei grünen Metropolen (zufällig rausgefischt) ausprobiert.

    Und hatte ich schon erwähnt, dass ich allein mit dem Grundspiel noch nie die 100 erreicht hatte? X(

    Und muss dann lesen, dass man jetzt 125 schaffen soll....? || Na ja, was soll's, wer weiß - bestimmt gaaaaanz viele Boni drin für mich und dann sicher tooootal simpel zu gewinnen. .... 1 Stunde später ....


    ... Endresultat: 95! Na wer sag's denn, wenigstens mein bisher knappstes Ergebnis an der 100 dran. 8o

    Geht's irgendwem ähnlich mit dem Solospiel? Wenigstens sieht das Spielertableau am Schluss immer schön aus, vor allem mit den neuen Boards. Da kann ich ruhig noch ein paar mal gegen das Spiel verlieren - und vielleicht auch irgendwann mal 100 schaffen, wenigstens einmal.

    Wir haben zu zweit jetzt ein paar Mal mit Kitchen Rush um die Wette gekocht. Lustig dabei ist, dass ich es in der Erwartung eines lockeren Familienspiels spontan gekauft habe, ohne viel mehr als Echtzeitspiel zu wissen. Was kann man sich täuschen! 😅

    Es fängt sehr harmlos - für erfahrene Spieler schon ziemlich mau - damit an, dass man nur eine Sanduhr bewegt. Weniger Rush, eher das Gefühl zwischendurch noch Kaffee trinken zu können.

    Dann nimmt das ganze aber flott immer mehr Fahrt auf. Mittlerweile sind wir bei Level 6 und haben eigentlich nicht das Gefühl, gerade noch weiter steigern zu müssen. Absolut kein Fehlkauf, sehr schönes Spiel, Top-Aufmachung in allen Belangen (Spielplan, Inlay, Tokens, Sanduhren). Kompliment an den Verlag, den ursprünglichen Kickstarter so zu überarbeiten und auszubringen. Super gemacht und ich freue mich schon auf Viererrunden!