Beiträge von Hessbert84 im Thema „06.04.-12.04.2020“

    Meine Spielezeit hat auch in teils häuslicher Isolation deutlich zugenommen:


    #1889: Zurzeit spiele ich sehr viel mit utechle und u.a. meinem Schwiegervater via Rails und Discord. Wir treffen uns immer online, während ei Spieler seinen Bildschirm teilt und die Züge aller Mitspieler ausführt, während diese ihre gewünschten Aktionen ansagen. Das klappt eigentlich ganz gut, wenn auch manchmal für einige Sekunden die Mikrofonverbindung zu den Mitspieler abbricht. Im Großen und Ganzen kann man unter den Umständen zurzeit damit aber zufrieden sein. Wir haben sogar schon eine Partie zu viert hinbekommen, eine zu fünft ist angestrebt :)


    #1830: Gleiches Setting, anderes Spiel. Meine Hoffung hat sich erfüllt, nach der einen oder anderen Partie wünschen sich die Mitspieler Variation. Was liegt bei der Spielerzahl von 4-5 näher, als auch mal den "großen Bruder" anzupeilen?! Bisher hat es aber nur zu einer Test-Partie gereicht.


    #Indonesia: Zusammen mit Prinz, Sternenfahrer und yzemaze laufen zurzeit verschiedene Partien über slothninja. Wir konnten bisher die erste Partie schon abschließen und haben danach gleich mehrere neue gestartet. Die Bedienung funktioniert gut, wenn auch die Übersicht auf der braun in beige gehaltenen Karte manchmal leidet. Mir machts dennoch großen Spaß.


    #BiosMegafauna: Ist noch ungespielt aber vorbereitet. Ungeniert habe ich meine Frau damit belästigt, die doch tatsächlich drauf angesprungen ist. Muss an der Zeit liegen, wahrscheinlich wollte Sie den Hausfrieden nicht aufs Spiel setzen :) Die Anleitung war... besonders. Darauf war ich vorbereitet. Vor allem die Verweis-Struktur ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich muss sagen, ich hab es jetzt schlimmer erwartet. Bin sehr gespannt auf die erste Partie.


    #Gloomhaven: Ja es schlummerte lange, doch jetzt soll es durchgespielt werden. Ich hatte nach dem Kauf der deutschen Auflage von Feuerland zwar bereits begonnen und die ersten Szenarien gespielt, aber eher um ein bisschen mit den Standard-Charakteren herumzuprobieren. Daher auch weniger die Kampagne verfolgt sondern viel die Zufallsszenarien probiert, um möglichst wenig zu spoilern. Da ich es aber nie wirklich lange aufgebaut stehen lassen konnte, wanderte es wieder in das Regal und wartete auf mich. Nun hab ich ja Platz und auch einen neuen Tisch, also los :thumbsup:Ich habe bereits 5 oder 6 Szenarien gespielt und bin mittlerweile an einem Punkt, an dem sich die Geschichte verzweigen wird. Daher überlege ich gerade, ob ich eine zweite Gruppe, vielleicht mit anderer Gesinnung starten sollte, um die übrigen Szenarien auch zu erleben...

    Wie macht ihr das denn/Wie habt ihr das denn gemacht?

    Ich bin bzw. war bei solchen Spielen ja schon immer ein Kompletist und tue mich schwer Quests auszulassen (Ich erinnere mich dunkel an 200 + Std. Spielzeit bei Final Fantasy VIII auf der PlayStation, da ich unbedingt alles sehen musste...) aber ich weiß nicht, ob sich das in diese Fall wirklich lohnt?!


    Euch allen frohe Ostertage und hoffentlich schönen Stunden

    beste Grüße