Beiträge von hhamburger im Thema „06.04.-12.04.2020“

    Daheim haben wir derweil zu zweit das immer wieder gute #BurgenvonBurgund auf dem Tisch.


    Und letzten Freitag habe wir in meiner Spielegruppe das Online-Experiment gestartet.

    Wir haben uns für Steam als Plattform entschieden und spielten da #Carcassonne und #ZugUmZug . Nebenbei haben wir auf Teamspeak gesabbelt.

    Ich finde beide Spiele sind gut ins digitale umgesetzt. Ein vollwertiger Ersatz zum Analogen ist es nicht, aber gerade hat man ja keine Wahl.


    Auch habe ich eine erste digitale #TerraformingMars Runde hinter mir und finde, dass auch dieses Spiel gut umgesetzt wurde. Nur die übersicht, wer was in der Vergangenheit ausgespielt hat, leidet ein wenig. Digital fühlt sich das noch ein wenig mehr solo-puzzelig als es analog eh schon ist.


    Der nächste Versuch von meiner Seite wird #RäuberDerNordsee digital sein.


    Kann jemand was zu den Queen-Apps sagen? #Alhambra , #KingdomBuilder & #Metro ?