Beiträge von Gernspieler im Thema „06.04.-12.04.2020“

    Hm, in Zeiten des Kontaktverbotes spielst du mit mit mehreren als zu zweit?

    Wohl dem, dessen Kernfamilie schön groß ist.;)


    Nee, alles gut.

    Ich habe gestern zu zweit meine erste Partie #Wasserkraft gespielt. Bestimmt noch nicht richtig. Das dauert bei mir immer 2-3 Partien.

    Aber ich bleibe dabei. Selten habe ich ein Spiel solchen Kalibers vor mir gehabt, dass sich förmlich intuitiv spielen lässt.

    2 kleine Punkte bei den Wertungen haben wir nicht ganz richtig gespielt, aber gesamthaft ( wollte dieses Wort auch mal nutzen;))

    ist das wirklich mein Highlight in 2020.

    Werde nun mal über Ostern den Automa testen.

    Einziger Wermutstropfen beim Spiel , st der Platzbedarf. Senkrecht kann ich den Plan nicht legen und waagerecht geht viel Atmosphäre zu zweit verloren. Dafür kann das Spiel aber ja nichts.


    Danach als Absacker #Micropolis . Erstaunlich, wieviel Spass uns das machte. Sogar meiner Frau gefällt das.

    Anfängliche Strategien wurden nach 2 Runden zunichte gemacht und in der letzten Runde durch eine 2. Königin in einem Gang ins spielerische Nirvana katapultiert.

    Es ist ein simples Familien-Legespiel, aber was es macht, macht es gut. Mit ca. 30 min weiss es gut zu unterhalten.



    Der Gernspieler

    Gestern mein #Wasserkraft ausgepöppelt.

    Da ist ja wirklich was drin in der Schachtel.

    Die Spielanleitung war ja schon umfänglich. Aber mir scheint, dass die Regel hier sehr ausführlich ist. Selten hatte ich bisher das Gefühl, dass ich sofort losspielen kann. Das ganze schien mir so verzahnt und logisch.

    Auch die Automa-Regeln fand ich deutlich einfacher als bei #GaiaProjekt .

    Ich freue mich schon, dass ich in meinem Urlaub nächste Woche, dass Kontaktverbot nutzen kann und mich ordentlich dem Spiel hingeben kann.



    Der Gernspieler