Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Datenabgreifer auf dem BGG Geek Market unterwegs? Nö!“

    Der nigerianische Geheimdienst hat gerade sein SWAT-Team bei mir vorbeigeschickt. Ich konnte sie im letzten Moment noch überzeugen, dass eine Verwechslung vorliegt. Die sind höchst verärgert, dass deren Kasse für den Kegelclub geplündert wurde.

    Aber keine Sorge, ich habe denen die richtige Adresse zu Gerrit und Thygra vermittelt.:thumbsup: Puh, alles gut!

    Vielleicht sollten aber Gerrit den Grill anwerfen und Thygra das Bier kühl stellen.

    Schade, dass ich aufgrund der 2-Personen Beschränkung auf der Party nicht dabei sein.:crying:

    Ich habe keine fundierte Ahnung, denke aber dass da keine Abgreifer unterwegs sind.

    Meine Überlegungen:

    Dänemark ist zwar Sepa-Land, hat aber nicht den Euro. Daher könnte es sein, dass manche dänischen Banken mehr Infos haben wollen. (Eventuell Geldwäsche-Gesetz, Anti-Terror-Gesetz etc.)

    Auch erscheint mir der Aufwand, um an deine Adresse zu kommen doch etwas hoch. Dazu sind deine Daten (Name und Ort) bei BGG doch offen verfügbar und mit etwas Recherche ist bestimmt dazu deine Adresse zu finden.


    Tipp: du hast ja vielleicht den Namen von der dänischen Bank. Vielleicht dort nachfragen, oder gleich bei deiner Bank. Die können es mit Gewissheit sagen, ob das seriös ist oder nicht.