Beiträge von HansVonDampf im Thema „Boardgame Digger empfiehlt: Diese Brettspiele bringen euch durch die Corona-Zeit [RP-Online]“

    Es würde womöglich positiv zur Aussenwirkung beitragen wenn Du nicht in nahezu jedem deiner Postings hier versuchen würdest an die etwas kritischeren Stimmen immerzu gleich Spitzen auszuteilen, die meist mehr über deine gekränkten Eitelkeiten als über deine Zuschauerschaft aussagen. Nur mal so ne Idee. :)

    würde mir ebenfalls schwer fallen "Kritik" ala " ist der bekloppt" sachlich zu beantworten. Zumal das auch alles Ansichtssache ist. Bei meinem Thread in den ich am die Frage nach einem leicht zugänglichen Familienspiel gestellt habe wurden ebenfalls Spiele erwähnt die ich selber eher im Kennerspieler Bereich ansiedeln würde. Jeder hat da eine ganz eigene Sicht auf die Einordnung von Komplexität des Spiels und auch der Kategoriesierung "Anfänger". Ich war damals von Orleans auch so begeistert weil der Zugang , im Gegensatz zu dem was ich beim Anblick des aufgebauten Spiels erwartet hatte, einfach unfassbar leicht war.