Beiträge von Sepiroth im Thema „Boardgame Digger empfiehlt: Diese Brettspiele bringen euch durch die Corona-Zeit [RP-Online]“

    Ich finde die Liste auch ein wenig seltsam, aber na gut. Jedem seine Meinung. Meine Liste würde so aussehen:

    Familienspiel: Zug um Zug

    Anfängerspiel: Carcassonne (könnte mir auch Azul vorstellen, aber das habe ich zu selten gespielt)

    Kennerspiel: 7 Wonders (hier habe ich aber tatsächlich auch sehr gute Erfahrungen mit den Quacksalbern gemacht)

    Für 2: 7 Wonders Duel

    Über Skype spielbar: Kneipenquiz

    Insgesamt könnte ich mir also 2/5 Spielen auch auf meiner Liste vorstellen. Orleans finde ich jetzt als einziges von ihm vollkommen daneben. Die anderen sind doch gar nicht so schlecht, auch wenn es da für jedes Spiel bestimmt zig auch gute Alternativen gibt. Das ist dann eher persönliche Vorlieben.