Beiträge von cookiemonster im Thema „Boardgame Digger empfiehlt: Diese Brettspiele bringen euch durch die Corona-Zeit [RP-Online]“

    Ziel erreicht würde ich sagen. Das haben sich jetzt einige Leute angeschaut, um sich eine Meinung zu bilden, wie schlecht das Video ist.


    Ich werde generell nicht verstehen warum sich so viele Leute mäßig produzierten Content über Brettspiele erzählen lassen, wo auch noch immer diese total öde Kameraperspektive von vorne vor dem Brettspielregal und oftmals noch unfundiertes Gelaber stattfindet. Nutzt man das zum Einschlafen oder nebenbei Berieseln? Warum ist das bei allen gleich? Okay, bei manchen wird der Contentteil sicherlich deutlich besser recherchiert sein, da will ich nicht alle über einen Kamm scheren, aber diese Aufbereitung...

    Familienspiel: Cthulhu Wars

    Hier ist für jeden was dabei. Die Eltern können ihre während des Social Distancing angesammelten Aggressionen aneinander spielerisch auslassen, während sie Beschwörungsformeln in längst vergessenen Sprachen murmeln. Sie können sich gegenseitig spielerisch auf die Mütze hauen, um den letzten Konflikt über die leere Milchtüte im Kühlschrank auszuräumen, während die Kleinen mit den großen Alten in kindgerechter Größe einfach spielen, worauf sie Lust haben. Wer wollte nicht schon immer als Kind Cthulhu die schönsten Kleider anziehen? Einzig der Preispunkt wirkt etwas abschreckend, aber aktuell zahlt man ja keine KiTa Gebühren.


    Anfängerspiel: Agricola

    Es wird Getreide und Gemüse angebaut, Vieh gezüchtet und der eigene Hof erweitert. Wenn man mit dem Landwirtschaftssimulator für die Konsole oder PC schon erste Erfahrungen gemacht hat, kann man hiermit gar nichts falsch machen. In Sims-ähnlicher Manier lassen sich zudem verschiedene Professionen erlernen und weitere fancy Gegenstände in die eigenen vier Wände bringen. Ganz ohne DLC.


    Kennerspiel: Twilight Imperium 4th Edition

    Wenn Oma und Opa endlich wieder aus ihren eigenen vier Wänden in die Familie integriert werden sollen, ist diese epische Weltraum-Oper genau das Richtige. Hiermit kann in einer Partie all die Zeit nachgeholt werden, die man in den letzten Wochen nicht miteinander verbringen konnte. Sollte ein Spieler vorzeitig ausscheiden, bleibt für diesen genug Zeit sich um den Toilettenpapiernachschub zu kümmern.


    Für 2 Spieler: Star Wars Rebellion

    Star Wars - nuff said


    Über Skype spielbar: Ein Fest für Odin

    Es soll sich ja lohnen. Wichtig hierbei ist, dass jeder sein eigenes Spielbrett vor sich aufgebaut hat und die Züge und Tableaus der anderen mit verwaltet. Was gibt es Aufregenderes als jeden Zug aufmerksam mitzuerleben und nachzuvollziehen während man in einem Stapel von circa 600 Karten nach der richtigen sucht. Alternative: Gaia Project