Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Boardgame Digger empfiehlt: Diese Brettspiele bringen euch durch die Corona-Zeit [RP-Online]“

    Sankt Peter : Kann man den Sack, der hier umgefallen ist, nicht einfach zu machen, bevor noch jemand verletzt wird?

    Ist schon passiert. Der Boardgame Digger hat alle hier im Thread verlinkten Videos gelöscht und sogar die dazugehörigen Facebookankündigungen von seinem Account verbannt.

    Finde es schon schade, wieso hier wegen einer privaten Sache so nachgetreten wird. Unabhängig von der Tatsache, ob man ihn mag oder nicht. Wenn Koboldkönig jetzt ein Video postet, in dem er sagt, dass er jetzt erstmal weniger Videos machen wird, weil sein Opa verstorben ist, wird wohl auch keiner kommen und sagen "da ist die Planung wohl nicht aufgegangen, Patreon reicht nicht um trotzdem Content zu machen, schlucks doch einfach runter". Und das finde ich auch keinen Whataboutism, sondern ein sinnvolles analoges Beispiel, weil es einen anderen, ähnlich bekannten, deutschen YouTuber betrifft, der mit dem Digger in Verbindung steht, und wo es ein privates Ereignis wäre, das man nur kundtut, damit die Zuschauer Bescheid wissen. Nicht um irgendwie Aufmerksamkeit zu generieren, sich zu profilieren, oder sonst etwas. Sorry Sven, dass du jetzt für mich als Beispiel herhalten musstest.

    Hoffe alle denken mal ein bisschen drüber nach, die sich hier nach der Trennung kritisch oder zweideutig dazu geäußert haben. Bei allem Jux und Entgleisungen, die sich Herr Gust bisher so geleistet haben mag - wir sind immer noch alle Menschen. Verletzlich und mit Gefühlen.

    Lg