Beiträge von Beezle im Thema „Schwerkraft Verlag Bonusprogramm“

    Da kann ich Torlok nur zustimmen, das ist Marktwirtschaft. Schwerkraft macht aus seiner Sicht (zur Zeit noch?) alles richtig, fährt bei seinen Produkten eine Hochpreispolitik, stimmt seine Preise auf den Absatz ab (ich habe für Klong! noch 50 Euro regulären Preis bezahlt, durch die vielen positiven Berichte wird die Nachfrage gestiegen sein, daher wurde der Preis angehoben - so meine Vermutung) und bietet klar weniger Service als andere Verlage, was viele eben abhält, dort zu kaufen und was - denke ich wiederum - entsprechen durchkalkuliert ist.


    Was hier IMHO fehlt, ist der romantisierte "spielerische" Ansatz im Geschäftsleben, den wir wohl alle selbst am Spieltisch leben.


    Interessant dürfte es werden, wenn bei Schwerkraft das Angebotsportfolio unattraktiver wird und somit der Servicegedanke wichtiger wird; das ist die Situation, wie ich sie wahrnehme, denn längst nicht mehr alles, was an Neuigkeiten kommt, trifft sofort mein Interesse. Bisher habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen mit SK gemacht, aber nun würde ich auch gerne mal in Spielregeln reinzuschauen, bevor ich bestelle.