Beiträge von Tyrfing im Thema „Zahlung per Paybal“

    Heutzutage hat man in der Tat überall ellenlange AGBs, die kein Mensch allesamt lesen kann, aber sollte!
    Neben einigen sehr interessanten Passagen finden sich dort auch manche fragwürdigen oder gar rechtswidrige Sätze.
    Dass Kunden hier gesetztliche Rechte arg strapaziert werden oder gar ausgeschlossen werden sollen ist da garnichts neues.
    Ich kann mich da häufig nicht den Eindruck erwehren, dass ich mir lediglich aussuchen kann, wo ich verarscht werden will.
    Dass du da "alt bist" wie du sagst, ist dabei nebensächlich. Ich bin ein sogenannter Tween (20-29) und habe dasselbe Problem. Da muss ich nur Zahlung mit EC Karte am Supermarkt als Beispiel nehmen... "Bitte unterschreiben sie hier" stand dort auf einem kleinen Bon auf dem mit noch kleinerer Schrift ein sogarnicht kleiner Text zu lesen war - hinter mir eine ebenfalls garnicht so kleine Schlange von anderen bezahlwilligen Käufern.
    Hätte ich mir doch mal die Zeit genommen den Kram wirklich zu lesen, denn eigentlich sollte ich das verdammt nochmal tun bevor ich was unterschreibe... aber wie ich eingangs erwähnte, in der Praxis erscheint mir das heutzutage unmöglich.
    Da hilft manchmal nur Gottvertrauen und dass das im Internet eigentlich fehl am Platze ist, muss ich denke ich auch nur den wenigsten erzählen, oder?



    Paypal nutze ich nicht und werde auch einen Bogen um dieses Unternehmen machen, solange es geht.
    Ich habe schon an einigen Stellen angemerkt, dass ich einem Unternehmen welches es mehrmals in die Rubrik "Vorsicht Kunde" bei der cT geschafft hat nur ungern Geld anvertrauen möchte.
    Ich würde es allerdings dennoch tun, wenn:
    1) Ich keine andere Wahl habe, weil z.B. der Verkäufer nur PayPal akzeptiert und
    2) Es um einen kleineren Geldbetrag handelt