Beiträge von Hast18xx im Thema „18xx über Voicechat & geteilten Bildschirm“

    Seitdem ich dort 18xx spiele, hab ich allerdings 1817 kennen und lieben gelernt, das macht wirklich richtig Spaß. Ich freu mich auf die AAG-Umsetzung.

    Da treffen sich dann die Leidenschaften des Rail-Gamers mit denen des War-Gamers.


    Hallo,
    ich habe gesehen, dass hier einige Menschen 18xx spielen (möchten). Bin begeistert davon und freue mich darauf euch nach Corona hoffentlich zu treffen.
    Bis dahin könnten wir über Skype o.Ä. und mit dem Progamm "Rails 18 in Java" https://rails.sourceforge.io spielen. Das Programm läßt sich einfach bedienen und stellt einige Varianten, darunter 1830 und 1835, zur Verfügung. Einer würde das Programm ausführen, alle Entscheidungen eingeben und alle würden - am geteilten Bildschirm - die Auswirkungen sofort mitbekommen.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen,
    Grüße, Minsc

    Wir sind aktuell ca. 8 1835 Spieler (zum Teil auch aus England) die regelmäßig ca. 2 bis 4 Spiele die Woche via rails 2.0 und Skype bzw. Hangouts ein komplettes Spiel in ca. 2,5 Std durchziehen. Fast immer in der 1835 Variante von Dirk Clemens. Neu (Mit) Spieler sind gerne willkommen. Es gibt dazu eine Whattsapp Gruppe zum verabreden. Nehme gerne weitere Interessenten auf.

    Die Zukunft sehe ich persönlich bei 18xx.games, wo jeder alle Informationen auf seinem Desktop unmittelbar vor sich hat. Es ist praktisch so als würden alle um den (Corona) Tisch herumsitzen.

    LG

    Harald


    PS: Es findet dieses Jahr die 28.te 1835 Meisterschaft sicherlich statt - 4 Spiele an einem Tag- mit Lemmis Moderator in der Dos Box (wegen der Nostalgie) und als Regel die DC Variante (erste Runde rückwärts)