Beiträge von Ticketautomat im Thema „18xx über Voicechat & geteilten Bildschirm“

    18xx.games gefällt mir aktuell auch sehr gut. Der Designer wird das dort hoffentlich gut hinbekommen.


    Wie spielt ihr 1835 über Rails, mit Dropbox den File verschicken? So in etwa mache ich das mit den Leuten aus meiner Gruppe, allerdings will dort niemand 1835 spielen :D


    rr18xx schickt die Daten halt auch immer auf seinen Server und vor allem in unseren Abendstunden ist es ziemlich voll und die Ladezeit nervig lang geworden. Wenn man dort ohne Ladezeit spielen könnte wäre es auch super angenehm, aber das ginge wenn dann nur morgens. Aber für asynchrones spielen ist das super. Dort habe ich immer mindestens zehn Partien 1830 parallel laufen.

    Ist es möglich, damit Live zu spielen oder sind die Spiele nur rein asynchron (per Email Benachrichtigung oder ähnlichem) zu spielen?

    Die Spiele werden zentral vom Server des Betreibers gehostet. Wenn viele Spieler gleichzeitig spielen, kommt es manchmal vor, dass die Ladezeiten nervig lang werden. Das ist der Fall, wenn bei uns später Abend ist. Früh morgens bis mittags geht das schnell, dann könnte man vielleicht mal versuchen live zu spielen, hab ich bisher nie gemacht. Ich spiele eigentlich nur asynchron.

    Da das ganze ein Hobby des Betreibers ist und er auf Spenden angewiesen ist, wird er die Serverkapazität vermutlich auch erst erhöhen, wenn er reichlich Spenden bekommt oder im Lotto gewinnen wird. (Ich hab mir mal sagen lassen, ein großer Batzen soll schon für die Lizenzen drauf gegangen sein)

    Seitdem ich dort 18xx spiele, hab ich allerdings 1817 kennen und lieben gelernt, das macht wirklich richtig Spaß. Ich freu mich auf die AAG-Umsetzung.