Beiträge von lazerlight im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Unser Problem mit Summons in GH war vor allem, dass auch wenn man die am Leben halten konnte sie oft schnell abgehängt waren. Zumindest in unserer Spielweise war es nicht unüblich, beim Betreten eines neuen Raums die schnellen Bewegungsaktionen zu nutzen, um sich für die frischen Monster eine gute Position zu sichern. Wenn die Summons da mit 2 Schritten hinterher tuckelb, kamen sie oft für die Action zu spät. Vor allem auch, weil die sich ja gar nicht bewegen wenn es kein valides Ziel gibt.

    In meiner Gruppe versuchen eigentlich alle die Stärken und Eigenheiten der anderen Charakterklassen in die eigene Taktik einfließen zu lassen. Momentan habe ich

    am Start und meine Mitspieler passen ihre eigenen Aktionen entsprechend an um den Summons nicht davon zu stürmen sondern das Maximum aus ihnen raus zu holen. Zudem gibts ja auch Möglichkeiten die Summons zusätzlich zu bewegen, da muss man natürlich so planen, dass man sie in den passenden Momenten zur Verfügung hat. Alles in allem muss man

    (auch als Gruppe) schon deutlich bewusster spielen als manch andere Klasse. Dafür macht sie dann aber auch mächtig Spaß.