Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Man sollte immer beachten, dass es ein Koopspiel ist und der Spielspaß sollte im Vordergrund stehen. Wenn man in eine solche frustriende Situation gerät spricht nichts dagegen das Hauszuregeln.

    Meine Spielzeit ist inzwischen wegen kleiner Kinder zu knapp und wertvoll, als dass ich mich auf irgendwelche ewig langen und komischen Rätsel oder Grindschleifen einlassen werde.

    Bisher macht es uns bisher aber echt Laune.

    Bei FH lässte ich ein abgestuftes Schwierigkeitssystem halt leider wirklich nur schwer umsetzen, das kann ich durchaus verstehen. Dennoch schaue ich wie wir das mit den Szenarien so hinkommen, dass es für uns passt. Geht ja um den Spass den man dabei hat und den definiert man für sich halt individuell.

    Naja, die Regel gestattet ja selbst schon 2 Möglichkeiten, das Spiel einfacher bzw. weniger Swingy zu gestalten. Erstens könnt ihr immer 1 Stufe in der Szenario Schwierigkeit runter gehen und damit auf "Einfach" spielen. Zweitens könnt ihr die Variante mit reduzierter Zufälligkeit spielen und jeden x2-Angriffsmodifikator als +2 und jeden ø-Angriffsmodifikator als -2 nehmen. Auch das ist eine offizielle Variante, die so in der Regel steht, und die verhindert zumindest, dass man Partien auf Grund von Kartenglück verliert. (Verhindert allerdings vielleicht auch, dass man Partien auf Grund von Kartenglück gewinnt.)


    Ja es gab über reddit auf Englisch einen 3 stufigen Lösungsweg mit Lösungen an Ende.

    Ich suche das mal raus.

    Und ja, dieses Rätselbuch ist so dermaßen mies (und leider auch noch notwendig, wenn man das Spiel durchspülen will). Das Teil ist eine Frechheit.

    Vielen Dank. Da werden meine Frau und ich uns auch die Lösungen holen. Wir haben wegen der Kiddis eh nicht viel Zeit und für solche Rätsel wäre sie uns definitiv zu schade.