Beiträge von Slavius im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Es können sich alle Mitspieler mit dem Handy einloggen und alles sehen. Weil hier argumentiert wird, dass den genauen Ablauf nur einer sieht. Ist halt weniger Gefitzel als wie wenn man es analog macht. Ich kann beide Seiten nachvollziehen, spiele selber aber lieber mit der APP

    Dass dann an nem brettspielabend alle am handy hängen .. hm. Wär nicht so meins

    Nur zum Nachgucken, aber ich kann dich schon verstehen ;)

    Es können sich alle Mitspieler mit dem Handy einloggen und alles sehen. Weil hier argumentiert wird, dass den genauen Ablauf nur einer sieht. Ist halt weniger Gefitzel als wie wenn man es analog macht. Ich kann beide Seiten nachvollziehen, spiele selber aber lieber mit der APP

    Naja, wenn man aber keine Lust auf Rätsel hat und die Story schlecht findet, dann ist FH aber auch wohl das falsche Spiel, oder? Und wenn Du keine Lust auf die Rätsel hast, gibt es sicherlich Antworten/ Lösungen im Netz.

    Finde ich nicht. Nach wenigen Abenteuern in Gloomhaven war uns das Übersetzen für die schlechte Story zu anstrengend und lästig. Dadurch haben wir die komplette Kampagne keine Story mehr gelesen und nichts beim Durchspielen vermisst. Selbst auf deutsch bei Pranken des Löwen haben wir die Story nur schnell überflogen, weil sie ähnlich schlecht war (und relativ bedeutungslos für das eigentliche Spiel). Daher wollte ich eigentlich nur wissen, ob man die Rätsel wie bei Gloomhaven nicht zu beachten braucht, um das Spiel durchzuspielen.

    Wo ich bei dir bin: Wenn die Rätsel gemacht werden müssen, aber keinen Spaß machen und die Story genauso schlecht wie bei Gloomhaven ist, aber nicht mehr einfach überflogen oder ausgelassen werden kann, dann ist das Spiel nichts für mich.

    sorry Kommentar geskipped, zu schlecht geschrieben :)