Beiträge von Pioneerer im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    So, nach 2 Szenarien hab ich FH abgebaut. Nicht weil es mir nicht gefällt aber mal ehrlich... dieses Spiel ohne sinnvollen Organizer... macht einfach nur halb so viel Spass. Die Monstertypen Standees gepaart mit dem Modifkatorendeck in und raus Ziptüten zu pfrimlen ist einfach nur mühsam. Also warte ich, bis ich mein Insert und vor allem die Removable Stickers erhalte, um das Spiel später wieder verkaufen zu können.

    Das war ja tatsächlich bei Gloomhaven schon so - ohne Insert war das einzige Quälerei und an "mal eben ein Szenario" spielen gar nicht zu denken. Wir haben dann den Organizer von Laserox genommen und waren damit mehr als zufrieden. Damit ließ sich auch tatsächlich mal unter der Woche abends treffen, um eben ein bisschen voran zu kommen. Mir persönlich ist das immer ein bisschen unverständlich, wie man als Schaffer so ein Produkt rausbringen kann... da kann man doch nicht mit zufrieden sein?! Und in den Preissphären meine ich auch, dass man als Käufer ein Recht auf eine anständige Sortierung im Karton hat. Jetzt darf man bei einem 400€ UVP-Spiel noch einmal 100€ für einen anständigen Organizer raushauen - das hat ja fast schon TMB und Trove-Chest-Niveau. Noch schlimmer finde ich aber tatsächlich, dass das Spiel aktuell an die ersten Backer ausgeliefert wird und der Organizer erst in 3 Monaten oder so erscheint. Da ist Frust vorprogrammiert...

    Ist das FS Insert nicht schon bestellbar? Oder ist mit der 3 Monate Wartezeit nen Holzinsert gemeint?


    Edit: ist bestellbar FS-FROST Insert - Folded Space & FS-FHMAP Map Archive - Folded Space