Beiträge von Hydralisc im Thema „Frosthaven [Kickstarter]“

    Ich habe mir das Folded Space Insert zugelegt, habe aber nach 2 Partien gemerkt, dass ich wahnsinnig werde beim Monster raussuchen. Meiner Meinung nach müssen die Aufsteller, Fähigkeitskarten und der Reihenfolgemarker - wie auch im Original-Insert vorgesehen - zusammen aufbewahrt werden. Die große Karte kann meinetwegen separat in alphabetischer Sortierung aufbewahrt werden. Hat zufällig jemand anderes sein Folded Space Insert modifiziert (Trays weggelassen oder umsortiert), sodass man die Monster wie beschrieben aufbewahren kann?

    Wir beginnen heute unser Abenteuer zu dritt. Knochenformerin und Wanderer sind schon bei den Mitspielern gesetzt. Ich würde am liebsten die Blitzklinge nehmen, aber würde auch Bannerspeer oder Todeswandlerin spielen, wenn jemand ein Argument gegen die Blitzklinge in dieser Konstellation hat?

    Meins ist auch angekommen. Leider ist das Bonusmaterial, was oben auf lag, beschädigt, da offenbar etwas schweres mittig auf den Karton gefallen sein muss. Die Hauptspielbox sieht aber von außen unversehrt aus. Meint ihr man hat eine Chance die beschädigten Teile bei Feuerland zu reklamieren? Der Comic ist mir egal aber die Stickerbögen und das Soloszenarienheft hätte ich gern unzerknickt 😞

    Ich plane Frosthaven nur "teilzusleeven" und zwar nur die Karten, die man häufig (also mehrfach pro Partie) mischt. Mir würde es genügen die Spielerkarten (Fähigkeiten je eines Charakters und ein Kampfdeck) für 4 Spieler, Fähigkeits- und Kampfdeckkarten aller Monster und alle Kampfdeck-Sonderkarten (Segen/Flüche) zu sleeven. Karten für nicht genutzte Charaktere sowie nicht erworbene Gegenstände sowie alle Ereigniskarten brauchen meiner Meinung nach nicht in Sleeves zu sein.


    Hat jemand eine ähnliche Strategie verfolgt und kann mir sagen, wie viele Sleeves ich dann von welcher Größe benötigen würde?

    Bei den unboxing Videos, die jetzt nach und nach erscheinen, ist mir aufgefallen, dass die Elemente gar keine Holztokens mehr sind, wie bei Gloomhaven, sondern nur stinknormale Papptoken. Find ich bisschen schade.

    War bei Pranken des Löwen auch so, allerdings hatte ich da angenommen, dass die Marge bei diesem niedrigpreisigeren Titel das Holzmaterial schlicht nicht mehr hergab. Schon traurig, dass bei sowas Abstriche gemacht werden.