Beiträge von annatar im Thema „Ich liebe den Duft von Brettspielen am Morgen...“

    Moin zusammen,

    da nun schon längere Zeit zu Hause und mit viel freier Zeit (Luxusproblem ja) ausgestattet, zu Zeiten wo ich sonst auf Arbeit bin, kommt jetzt schon mal morgens um 6 Uhr ein Spiel auf den Tisch *) Man muss die Zeit ja rumkriegen, noch steht die Kaffeeversorgung und Sohnemann schläft.

    Was mich zum Thread inspiriert hat, war der irgendwie angenehme Duft, der mir vorhin, aus dem schon vor ein paar Tagen geöffneten, aber noch ungespielten #NemosWar entgegenkommt. Ist das der beginnende Lagerkoller, stimmt was nicht mit mir oder riecht das Spiel echt gut ? :floet:

    Hab ich bisher nie drauf geachtet, außer wenn es eher Richtung Gestank ging. Der "Weiße Hai" von Ravensburger ist so ein Kandidat. Eher unangenehm, gut passt ja vielleicht zum Thema. Ganz schlimm war auch #SanGimignano mit seinen Ankersteinen, da half nur Lüften. Und nochmal Lüften. Als Dank dafür gabs ein, absolut beschissenes Spiel, was sich so spielte wie es roch.

    Riecht vielleicht deshalb Nemos War so gut, weil eine Perle unter den guten Spielen? Oder weil der Preis sich hier auch olfaktorisch niederschlägt? ;)

    Vielleicht mag ja jemand ähnliches berichten. Gibt es noch mehr Stinker? Oder dagegen Spiele die beim aufmachen nicht nach Plastik stinken, sondern nach der weiten Brettspielwelt...? 8-))