Beiträge von Braz im Thema „Tom Felber (ex SDJ Jury-Vorsitz) - 10 (nicht nur nette) Dinge, die er zum Schluss noch sagen will“

    Für mich hat der Blogbeitrag eine zu negative Konnotation. Mir fehlt jeglicher Humor in seinen Sätzen.

    Bisher habe ich von Tom Felber nur Beiträge in der Spielbox gelesen, die mich damals mehr unterhalten haben.

    Interessant, denn ich fand ihn stellenweise wirklich sehr witzig, aber halt auch unangenehme Erlebnisse auf den Tisch gebracht:

    Witzig fand ich z.B. die Sache mit dem Essen. Das kann ich tatsächlich aus persönlichen Erfahrungen bestätigen: Es gibt Leute, die achten bei Spieletreffs auf so etwas und bringen nur fettfreie Saschen mit ... und andere packen eine Gummibärchentüte nach der anderen aus. Die Fettflecken bekommt man halt wirklich schlecht ab.


    ...dann die Sache mit den Mulltiplayer-Solitärspielen: Jeder spielt mit, aber jeder spielt für sich. Solche Spiele kene ich und finde sie auch gut, aber ich liebe auch die direkte Konfrontation auf dem Tisch. Das kann nicht jeder ab. Aber gerade, dass solche, ich bezecihne sie als "Mulltiplayer-Solitärspielen" wirklich oft in den Himmel hochgelobt werden und andere interaktionsfreudigere Spiele absolut verachtet werden....ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung recht gut...aber alles ist halt Geschmackssache ;)


    Gesamthaft fand ich den Artikel wirklich sehr treffend. Viele Punkte kenne ich aus eigener Erfahrung. Stellenweise waren manche Punkre von Tom Felber sehr "spitz" formuliert, aber gerade bei diesen musste ich oft schmunzeln, da ich sie eben auch selbst in ähnlicher Form erlebt habe.

    Von daher fand ich den Artikel wirklich sehr gelungen!