Beiträge von Lighthammel im Thema „DOWNFORCE - oder andres Rennspiel?“

    Ihr Lieben. Gegen die Argumentation "die Spiele sind vom selben Autor und benutzen Karten..." komme ich leider nicht an. 8-)):love:

    Naja, man munkelt, dass Spieleautoren ihre Ideen gelegentlich variieren und als eigenständiges Spiel neu auf den Markt bringen.


    Die Karten allein sind natürlich kein Alleinstellungsmerkmal für Snow oder Savannah Tails. Aber das ganze drumherum um den Kartenmortor, wie Bewegung und Bonus-Bewegung durchgeführt werden, Spurwechsel und "Kleben bleiben" in der Spur, sind eigentlich kaum zu überstehende Parallelen - auch wenn Strauß voraus lange nicht an die Qualität von Snow Tails anknüpfen kann.

    Als vereinfachte Variante von Snow Tails möchte ich hier noch "Strauß voraus" von Kosmos erwähnen:


    Infos zu Strauß voraus!

    Tut mir leid... Aber "Strauß voraus" ist keine Variante von "Snow Tails". Ich persönlich war von "Strauß voraus" sehr enttäuscht.

    Klar, es fehlen einige Elemente, aber beide Spiele haben sie gleiche Autoren, das kartengetriebene Rennen im Kern, die Spurwechsel, die Hindernisse. Nicht zuletzt der Originaltitel "Savannah Tails" lässt mich darauf schließen, das Snow Tails ganz kräftig vereinfacht und auf Kinderspiel getrimmt würde. Mit Kindern zusammen ist es schon ziemlich okay, in reinen Erwachsenenrunden deutlich zu seicht.



    Würde eigentlich schon Crazy Race erwähnt?