Beiträge von Tommesbx im Thema „30.03.-05.04.2020“

    Überraschung! Alle Partien im trauten Heim zu zweit bzw. solo...


    #ResArcana

    Zwei Partien Res Arcana, was sich langsam immer mehr zu einem Dauerbrenner mausert (sagt auch BG Stats).

    Die erste Partie lief so gar nicht bei mir an. Mit zwei Drachen in meinem Stapel wollte ich mir das Bestarium sichern, hatte aber schnell das nachsehen. Während ich noch brav Ressourcen gesammelt habe hat meine Frau schon zwei Orte der Macht ausliegen. Ein brutales 11:5 war das gerechte Ergebnis


    In der zweiten Partie kam ich dann besser rein. Ich konnte durch günstige Kartenkombinationen recht viel Gold produzieren und hab mir den Sieg über das Monument gesichert, was beim Sieg überprüfen plus schlappe 3 Punkte bringt. Das seelische Gleichgewicht war wieder hergestellt! ;)


    #EdgeOfDarkness

    Hab ich schon erwähnt wie geil ich das Spiel finde? Dabei gehört es zu der Gattung in der ich fast immer das nachsehen habe... Egal, ich mag die Mechanismen, die totale over-the-top-Produktion (über die "Bonus-Tokens" wird wie gesagt der Mantel des Schweigens gehüllt) und natürlich die nur für Brettspieler nachzuvollziehende Genugtuung, Karten en masse als Spielmechanik sleven zu können.



    Wir spielen immer noch mit den gleichen Orten, beim nächsten Mal trauen wir uns wohl an ein paar neue Varianten.


    #IsleofCats

    Auch hier gab es zwei schöne Runden. Über den Verlauf der ersten Partie hatte ich mich zu sehr auf das Ziel versteift die gesamten Ecken des Bootes abzudecken. Am Ende hat dann eine traurige Ecke gefehlt - grrr! So lief es auf eine knappe Niederlage heraus.

    Das zweite Spiel ging dann wieder an mich, wobei ich gerade mal sechs Punkte Vorsprung über die Ziellinie bringen konnte.


    Überhaupt sind die meisten Partien bei uns recht knapp - wie schaut's da bei euch aus?


    #ArkhamHorroLCG

    In der erzwungenen Isolation kommt man dem Wahnsinn langsam näher, da ist nur konsequent endlich mal wieder Arkham Horror auf den Tisch zu bringen. Solo ging es mit Rex und Zoey in die das Miskatonic-Museum(ja, ich hänge noch total am Anfang. Nein, das hat mich nicht aufgehalten, vier Zyklen samt Mythos-Packs anzuschaffen...)



    Anfangs war ich noch entspannt und dachte das wird eine leichte Nummer - Rex sammelt in gewohnt Manier wie ein Irrer Hinweise und Zoey ist für's Grobe zuständig. Durch die fiesen Gimmicks (verschlossene Türen, Nebel, ständig aufpoppende Kultisten) wurde es dann doch noch recht knapp.

    Mit einem gezielten Granaten-Wurf musste der letzte Kultist dran glauben davon überzeugt werden, auszusagen.


    Freu mich schon auf kommende Missionen!